Christian-111 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Hallo, ich möchte gerne, dass ich PCs aus meinem Subnetz2 von meinem Subnetz1 aus aufwecken kann. Die Subnetze sind mittels eines Cisco Routers miteinander verbunden! Die WOL-Funktion setze ich bereits erfolgreich in den Subnetzen ein. Jedoch kann ich mit der WOL-Funktion nicht von einem Subnetz zum anderen senden. Der Cisco-Router fängt die Anfrage ab!!! Hinweis : Setze den Cisco Router 1841 ein ! Was muss am Cisco Router eingestellt werden. Könnte mir irgendwas mit ip direct-broadcast vorstellen oder so. Wer könnte mir hier weiterhelfen. Wäre schön gleich den Befehl zu bekommen... :-) Außerdem welche Auswirkungen hat dies bzgl. der Einstellung für mein Netzwerk? Vielen Dank schonmal. Gruß Christian PS: Hat jemand ein gutes Freeware-Tool, mit dem ich nicht nur die WOL-Funktion anstarten kann sondern auch noch die ganzen PC angezeigt bekomme (eingeschaltete und ausgeschaltete). So das ich dann demensprechend die PCs anschalten kann !!! Setze momentan zum testen LanHelper ein. Ist sehr gut, nur die Lizenz ist auf 30 Tage beschränkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Franz2 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Damit sollte es funktionieren. www.kloeren.de » Wake on LAN mit NAT und Cisco lg Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christian-111 10 Geschrieben 23. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 Hallo, vielen Dank. Hat funktioniert !!! Wollte nur kurz noch fragen, ob der Router sich die Arp-Tabelle merkt auch wenn er resetet wird? Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
mturba 10 Geschrieben 23. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 Nein, nur statische ARP-Einträge überleben einen Reboot. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.