Demented Clown 13 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Guten Morgen Kollegen, hab ein Problem mit ner XP Home SP2 Kiste: Hab ne Windows Reparatur durchgeführt, nach der das System nach Neuaktivierung des OS verlangt hat. Wenn ich aber auf "Wollen sie Windows jetzt aktivieren" und "Ja" klicke, meldet sich der Rechner sofort wieder ab. XP Antispy hab ich auf der Kiste nicht gesehen und die regwizc.dll und die licdll.dll hab ich im abgesicherten Modus neu registriert, hat nix gebracht. Hat jmd vielleicht nen Tip für mich? Viele Grüße, DC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Hi, gehe mal davon aus, dass es der Dialog ist bevor du die Aktivierung über Inet oder Telefon auswählen kannst, oder? Desweiteren zeigt das Ereignisprotokoll etwas an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Stimmt, ist der Dialog vor der telefonischen Aktivierung. Ereignisanzeige sagt nur das Produkt sei nicht fristgerecht aktiviert worden. edit: Macht ein Anruf bei der Microsoft - Aktivierung in dem Fall eigentlich Sinn? Immerhin habe ich ja keine Installationskennung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Wenn du eine gültige Lizenz hast hilft ein Anruf bei MS. Was meinst du damit dass du keine Installationskennung hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dickens 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Installationskennung oder -ID wird Dir doch auf dem Aktivierungsbildschirm angezeigt, oder?:suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Na ja, die Installationskennung wird halt auf dem Aktivierungsbildschirm angezeigt, auf den ich nicht drauf komme. Ist ein Kundenrechner, auf dem Gehäuse klebt ein passender Lizenzaufkleber. Sollte ich mir vorher noch den Rest der Lizenzunterlagen (also Original-CD und Handbuch) besorgen? edit: Zum besseren Verständnis: Ich fahre den Rechner hoch, auf dem Anmeldebildschirm erscheint ein Fenster "Windows muß aktiviert werden. Wollen sie die Aktivierung jetzt vornehmen?" Klick auf "Ja" Desktophintergrund erschein kurz, dann meldet sich der Rechner wieder ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Um des Rätsels simple Lösung loszuwerden: Einfach noch eine Reparaturinstallation durchführen. Wer hätte das gedacht? :suspect: Schönes Wochenende an alle, DC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.