Rudman 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Hallo Meister des reg add ich möchte einen wert via batch ändern. reg add "HKLM\Software\argosoft\time Synchronizer\configuration\" /v Time Server /t REG_SZ /d 192.168.186.17 /f Vorgang erfolgreich asugeführt. Aber in der Registry hat sich nichts geändert? Der vorherige Wert ist einfach nur 192.168.186.11 gewesen und den möchte ich in 192.168.186.17 geändert haben. Macht er aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 bin nicht der meister des reg add und ich wollt's ja nicht glauben, aber du hast recht :shock: workaround: echo REGEDIT4 >jo echo. >>jo echo [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\argosoft\Time Synchronizer\configuration] >>jo echo "Time Server"="192.168.186.17" >>jo regedit -s jo del /q jo was besseres fällt mir nicht ein mit bordmitteln :wink2: gruss, r_t Zitieren Link zu diesem Kommentar
Biber 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Moin Rudman, lass einfach den Backslash nach "...configuration" weg und setze das neue Value "Time Server" wegen des Leerzeichens in Anführungszeichen. Test Am CMD-Prompt: >reg add "HKLM\Software\argosoft\time Synchronizer\configuration" /v "Time Server" /t REG_SZ /d 192.168.186.17 /fDer Vorgang wurde erfolgreich ausgeführt.(=15:38:41 D:\temp=)>reg query "HKLM\Software\argosoft\time Synchronizer\configuration" /s! REG.EXE VERSION 3.0HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\argosoft\time Synchronizer\configuration Time Server REG_SZ 192.168.186.17[/Code] Gruss Biber Zitieren Link zu diesem Kommentar