benno 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Hallo Board, ich habe folgend schweres Problem: in einem SBS2003 unter exchange den Systemmanager habe ich unter "connectors" den smtp-Ausgang neu konfiguriert, d.H. ich habe den Punkt unter "Allgemein" und dann "gesamte mail über diesen Connector an diese smarthost weiterleiten" eine neue smtp adresse hinterlegt. Anschließend bekam ich die Fehlermeldung beim versenden einer Mail von Systemadministrator zurück, sie lautet: "Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.<Servername.local #5.5.0 sorry, that domain isn´t in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)> Danach habe ich die smtp-Adresse wieder auf die ursprüngliche Adresse geändert, aber bekomme immer noch die selbe Fehlermeldung. Hat da jemand eine Idee was ich machen kann??? wäre sehr dringend, da momentan keine Mails versendet werden können. Besten Danke Benno Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Hi, hast du dich dafür auch Authentifiziert? Schau mal hier ist zwar 2K aber im prinzip das selbe wie 2K3. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
benno 10 Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Ja, ahb ich! die Einstellungen sind genau so wie sie vorher auch funktionierten!!!! Gruß Benno Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 starte mal den SMTP Dienst neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
benno 10 Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Hat sich erledigt, habe die Authentifizierung neu eingegeben und es lief wieder!!! Komisch ist nur, dass ich diese nie geändert habe!!! trotzdem Danke für Eure Hilfe. Gruß Benno Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Ich denke es liegt daran dass wenn im SMTP Connector ein neuer Smarthost eingetragen wird die Auth zurückgsetzt wird. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
benno 10 Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 man lernt nie aus, vielen Dank!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.