maichinshin 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Hallo zusammen, im Moment haben wir im Kundenkreis das Problem, das vermehrt bei der täglichen Arbeit mit Word, Excel etc. der Fokus des Programms dauernd verschwindet (Fenster wird grau) Ich habe die div. Prozesse im Taskmanager durchgesehen, aber nichts auffälliges festellen können. Im Hintergrund ist nur noch eine 3270 Emulation im Betrieb...aber damit hatten wir noch nie Probleme... Gibt es eine Registry-Einstellung, mit der ich den Fokus auf dem momentan aktiven Fenster "fest" einstellen kann, ohne das sich ein anderes Programm oder ein anderer Prozess daran bedient? Danke und Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Wird da lokal oder in einer Remotesession gearbeitet? Innerhalb von Remotesessions konnte ich das Phänomen bei einem Kunden auch schon beobachten, bin aber noch dran die Hintergründe herauszuarbeiten und das Problem einzukreisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maichinshin 10 Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Hallo, der Kunde arbeitet lokal an seiner Maschine. Das Problem tritt auch unregelmässig auf, ich kann den Effekt leider nicht durch "wildes Klimpern" auf der Maschine reizen. Bin wirklich ratlos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Hi, schon mal probiert, den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\ForegroundLockTimeout höher zu setzen, z. B. auf 200000 (dezimal)? Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
maichinshin 10 Geschrieben 21. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2007 Hi, schon mal probiert, den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\ForegroundLockTimeout höher zu setzen, z. B. auf 200000 (dezimal)? Tschau, Sigma Hallo, ist auf den korrekten (von dir angegebenen Wert) gesetzt, war das erste wo ich geschaut hab ;) mitlerweile bin ich stark am überlegen, ob die 3270 Emulation da evtl. Trouble verursacht...wäre dann aber der 1. Kunde, wo das der Fall wäre... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.