eXOs 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Hi zusammen, hab mir überlegt, dass ich ein kleines VM-Ware-Netzwerk auf eine externe HDD mache um dieses im Büro und auch zuhause nutzen zu können. Eine HDD im USB-Gehäuse hatten wir auch noch hier also gesagt - getan und erstmal soweit zufrieden. Gerade eben verliert das System aber die Connection zu der HDD. VM-Ware hängt natürlich da ja das gesamte System weg ist und Windows sagt mir dass beim Speichern meiner Daten vermutlich Daten verloren gingen und ich doch wo anders speichern soll - tolle wurst Muss natürlich auch gestehen dass das mit sehr großer wahrscheinlichkeit ein billiges USB- Gehäuse ist, aber, wie ist das grundsätzlich mit externen HDDs? Hab bisher noch nie mit einer gearbeitet und wollte mal wissen wie ihr das nutzt und damit zufrieden seit. Achja, falls es jemand zufällig weiß: Hab gestern abend noch ein kleines Netz auf die HDD installiert und heute morgen sagt mir die VM im Büro, dass die Systeme, die zu dem Team gehören nicht gefunden wurden, Files sind aber alle da:suspect: - Kennt sich damit einer aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinky 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 hallo eXOs habe auch selber vm ware und keine probleme. lauft die hd ? von wem ist das gehäuse und die hd? versuche die externe hd an einem anderem platz zu stecken? wo hast du das problem am arbeitsplat oder zuhause das mit dem datenverlust? gruss pinky Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 hallo eXOshabe auch selber vm ware und keine probleme. lauft die hd ? von wem ist das gehäuse und die hd? versuche die externe hd an einem anderem platz zu stecken? wo hast du das problem am arbeitsplat oder zuhause das mit dem datenverlust? gruss pinky Hi Pinky, auf dem Gehäuse steht Mobile Disk, also nicht wirklich aussagekräftig. Auf der unterseite habe ich eine Modell Nummer gefunden und die hat mich in jede Menge Foren gebracht in denen immer wieder beschrieben wurde, dass dieses wohl ein etwas schlechteres Gerät sei. HDD ist von Samsung, die läuft auch immer. Bisher ist das Problem nur einmal aufgetreten, also dass die Connection verloren ging und das war hier im Büro. Es geht auch nicht darum, dass ich die HDD wieder ins System bringe, ich will mehr wissen, ob das grundsätzlich stabil laufen sollte, weil ich eigentlich kein freund von USB bin. Das ist kein akkutes Problem, also Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinky 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 hast recht usb hds sollte in der regel stabil laufen und sie laufen ja auch stabil. habe selber 8 bis 10 usb hads immer schön aufgeteil pro arbeit. die hd die du hast muss ich erlich sagen ist nicht gerade die beste aber auch nich die schlechte. es kann am usb an deinem rechner an arbeitsplatz liegen. hast du usb 1.0 oder usb 2.0 wenn es eine usb 1.0 ist solltest du dan eine usb karte einbauen usb 2.0. eine samsung hast du drin. ist eine super hd die ich kenne eine der besten. es kan sein das es mit der kombalibität zusamen hängt der samsung und dem gehäuse. wegem netzwerk sollte das automatisch sein. ich würde diese frage separat noch stehlen da die meissten nur den titel lesen oder nur den anfang des problems und dan lassen sie die finger weg. fals noch was ist schreib weiter. gruss pinky Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Ich denke nicht dass es was mit dem USB (2.0) zu tun hat, ist ein neues System und kann sonst alles sauber anschließen. Ich schätze ich werde ein neues externes Gehäuse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerDirk01 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Hi. Ist das ein 3,5" gehäuse mit externer Stromversorgung oder eine 2,5" die über USB ihren Strom bekommt? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinky 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 ok dan hast du sicher usb 2.0. da würde ich dir das selbe empfehlen. ich würde mich noch versichern welches externe gehäuse ich kaufen würde. empfehlungen: mevis vantec nexstar plextor also nur das gehäuse wenn du es brauchst aber holle am besten noch weitere empfehlungen ein. gruss pinky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinky 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 es aknn auch noch am strom liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 3,5" mit eigener Stromversorgung. Hat den jemand mal virtuelle Systeme von einer USB-HDD genutzt und kann sagen dass das grundsätzlich gut läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinky 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 wie schon geasgt hatte ich keine probleme. bei mir lauft linux win 95 win 98 win xp home und xp prof. ales auf der externen had Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Ok, danke mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerDirk01 10 Geschrieben 23. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 Bei mir laufen die auch ohne Probleme.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 25. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 Hi zusammen, neues HDD-Gehäuse bestellt, erhalten, HDD eumgebaut und :p es geht wieder. Nächster Step: Erstellen eines VM-Ware Teams (zuhause), geht auch prima. Nun habe ich aber heute versucht, das Team hier im Büro zu öffnen und dies ist, mit einer Meldung, dass eine Datei nicht gefunden werden konnte, nicht möglich. Es gibt die Möglichkeit nach dieser Datei zu suchen, ist auch sehr schnell gefunden, geht aber trotzdem nicht. Info: Das Team konnte auf diese Weise nicht repariert werden. Jemand ne Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.