doudi 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 hallo , was betrifft die Migration vom win2000Server zu win 20003 server habe ich die folgende frage: Sollte ich den ganze arbeit an der Win 2000 Server machen oder von meinem Pc aus oder An der Win server 2003 ? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Hallo, was meinst du mit "ganze Arbeit" ? Möchtest du in eine bestehende Windows 2000 Domänen einen zusätzlichen Windows Server 2003 Domänencontroller hinzufügen oder möchtest du von einer 2000er-Domäne in eine andere 2003er-Domäne migrieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
doudi 10 Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 mit der Ganze Arbeit meine ich Die " Migration ". Ich will von einer 2000er-Domäne in eine andere 2003er-Domäne migrieren ! und da weiss eich eben nicht ob ich kann von meinem Rechner Aus arbeiten ? Hinweis : von meinem Rechner Kann ich mich auf der Win2003 server mich einloggen und auf der win 2000 neben mir ist ein zweites Monitor und ich kann mich da auch direkt einloggen. Kannst du mich da weiter Hilfen ! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Also dazu fehlen einfach zu viele Informationen. Wie genau sieht die Umgebung aus? Was hast du genau vor? Was sind die Ziele die du erreichen willst? Wie ist die Migration geplant? usw... theoretisch sollte das möglich sein, die Migration remote zu machen, aber das hängt von vielen Faktoren ab. Und ganz bestimmt auch von der vorhandenen Umgebung... Und nicht alles was möglich ist, ist dann auch sinnvoll. Deshalb sind Informationen für eine zuverlässige Antwort das Wichtrigste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Wie genau sieht die Umgebung aus? Bitte gebe bei dieser Frage genaue Angaben an. Handelt es sich bei der Migration innerhalb einer Gesamtstruktur oder handelt es sich um eine Migration zwischen zwei Gesamtstrukturen ? Auf alle Fälle ist ADMT Dein Freund. Yusuf`s Directory - Blog - Benutzermigration mit ADMT v3: How-To Zitieren Link zu diesem Kommentar
doudi 10 Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 ok ! Ich wird mal den Ganze erklären weil ich wirklich noch nie eine Migration gemacht habe: Umgebung: ich arbeite direkt an ein Server win 2000 die bei mir hier liegt . was ich will : ist genau eine Migration von der Server, an die ich arbeite an eine andere server( win 2003 server), die wo anders liegt !!! Mein Ziel : ich sollte in die Zukunft und zugriff nur Auf die Win Server 2003 machen da dort meine Datein liegen Müessen. Hinweis : meine Datein liegen Jetzt Auf der Win 2000 Server. Meine Frage ist wie beginne ich meine Migration? OB soll ich an einem Pc Arbeiten Oder kann ich die Migration von der Server an dem ich gerade Arbeite (server 2000) Machen . danke im Voraus Doudi Zitieren Link zu diesem Kommentar
doudi 10 Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Hinweis : ich Arbeite in einem Unternehem Und für Beide Server Habe ich die Admin Rechte !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Eine Migration ist ein grosser schritt-lese dir dieses hier durch, wenn du danach fragen hast stelle sie explizit zu dem was du nicht verstehst-das sollte die beste lösung für dich und uns sein;) Benutzermigration mit ADMT v3: How-To - faq-o-matic.net Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 ok !Ich wird mal den Ganze erklären weil ich wirklich noch nie eine Migration gemacht habe: Umgebung: ich arbeite direkt an ein Server win 2000 die bei mir hier liegt . was ich will : ist genau eine Migration von der Server, an die ich arbeite an eine andere server( win 2003 server), die wo anders liegt !!! Mein Ziel : ich sollte in die Zukunft und zugriff nur Auf die Win Server 2003 machen da dort meine Datein liegen Müessen. Hinweis : meine Datein liegen Jetzt Auf der Win 2000 Server. Meine Frage ist wie beginne ich meine Migration? OB soll ich an einem Pc Arbeiten Oder kann ich die Migration von der Server an dem ich gerade Arbeite (server 2000) Machen . danke im Voraus Doudi Ist das ein alleinstehender Server? Ist das eine Firma? Ich verstehe das immer noch nicht ganz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Ist das ein alleinstehender Server? Ist das eine Firma? Ich verstehe das immer noch nicht ganz. @ tobi ich hab das so verstanden das er zwei domänen hat die unabhängig voneinander sind Ich will von einer 2000er- Domäne in eine andere 2003er- Domäne migrieren ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
doudi 10 Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Das ist ein Allein Stehende Server Innehalb eine Firma! der Hier in meinem Büro Liegt ! Noch hab eich eine Frage Brauche ich für meien Migration sogenannte Admtsetup.exe Zu installieren? Danke ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
doudi 10 Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 ich habe versucht dieses "Admtsetup.exe" auf dem Server 2000 !Es ging leider nicht weil laut die Fehler Meldung muss ich der Tools unter Win 2003 Installieren !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Das ist ein Allein Stehende Server Innehalb eine Firma! So viel zur Domäne... Also wie währe es, wenn die Dateien kopiert werden und das war es? Halt Freigaben und so weiter setzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Das ist ein Allein Stehende Server Innehalb eine Firma! Auweiiaa... also auf ein Ratespiel habe ich weiter keine Lust. Und ja, ADMT v. 3 kann nur auf einem Windows Server 2003 installiert werden, steht doch auch da: Downloaddetails: ADMT Version 3 Aber bei einem Standalone Server brauchst Du das auch nicht, wenn schon keine Domäne existiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
doudi 10 Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 ich bin Jetzt Ja durch einander am an fang an wurde nmir gesagt dass ich dieser Datei "ADMT v. 3" Installiere und jetzt nicht Was soll ich ja genau machen als Erstes Schritt "?? Versteht mir Keine?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.