beaver 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Hallo zusammen Ich kapier irgendwie nicht ganz wie das mit den verteilten Rollen funktioniert beim neuen Exchange Server. Wenn ich zum Beispiel einen Server01 mit allen Rollen, ausser der Edge-Rolle, habe und einen zusätzlichen Server02 mit der Edge-Rolle aufstellen möchte, brauche ich dann schon 2 Exchange 2007 Server Lizenzen ? Und wenn ich die Client-Access-Rolle dann auch noch auf einem separaten Server installieren möchte, bräuchte ich dann scho 3 Lizenzen ? Oder darf ich jede Rolle mit einer einzigen Lizenz einmal auf einem beliebigen Server installieren ? Weiss da jemand was genaues ? Vielen Dank schon mal :) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
sprostka 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Hallo, das siehst Du genau richtig. Pro Installation eine Lizenz. Aber Du kannst ja Standard und Enterprise mischen. Gruß, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.