Jump to content

Exchange W2K3 kein Zugriff auf globalen Katalog

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir sind von dezentralen Outlook-installationen umgestiegen auf Exchange W2K3 innerhalb einer größeren Exchangeorganisation.

Exchange lief eigentlich, allerdings versuche ich seit einer Woche eine Sicherung mit Veritas Backup Exec 9.1 hinzugkriegen, sprich ich habe nach einer Woche Betriebszeit noch keine Sicherung.

Und es kam, wie es kommen mußte:

Wenn ich auf dem Exchangerechner Gruppemitglieder anzeigen lassen möchte oder einem User eine zusätzlich Emailadresse eintragen will, bekomme ich häßliche Meldungen wie:

Ein lokaler Fehler ist aufgetreten.

Einrichtung: Win32

ID-Nr.: 8007203b

Microsoft Active directory - Exchange Erweieterung

Oder :

Der Server funktioniert nicht.

Ich kann eine Sicherung des Informationsspeichers machen mit MSBackup, ich kann vom Exchangeserver auch neue Objekte anlegen, sobald ich aber die Exchangeerweiterung nutzen will, bekomme ich Fehler. Nslookup zeigt sofort den DNS Server an. Der

Exchange ist natürlich kein DC. In meiner verzweiflung habe ich den Exchange auch schon zum sekundären DNS gemacht.

Es sieht irgendwie so aus, wie wenn der Exchange die Verbindung zu Active Directory verloren hätte! Ich habe schon an einen Reparaturversuch mit der Inst-CD gedacht!

Was tun sprach Zeus?

Grüße und die Hoffnung stirbt zuletzt!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...