lefg 276 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Hallo Gemeinde, immer wieder lassen sich Rechner nicht per WOL starten. Beim Nachfragen kommt heraus, ein gutmeinender User war Verursacher. Wie kann das Fahren in den Standbymodus verhindert werden? Bei Windows nerunterfahren, Wie möchten sie vorgehen?, kann man da den Eintrag Standbymodus wegbekommen, gibt es eine andere Möglichkeit dafür? Mit Powercfg hatte ich bisher keinen Erfolg. Habt dank für Aufmerksamkeit und rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinky 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 hallo wann geht er den in den standbay modus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Hi Edgar, mir ist in der Hinsicht nichts bekannt, hätte aber einen anderen Vorschlag: Man kann im Gerätemanager bei den Netzwerkkarten aktivieren, dass diese den PC aus dem Standbymodus aktivieren können oder das der PC diese zum Energie sparen erst gar nicht abschalten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 wann geht er den in den standbay modusHallo, dann wenn die Benutzer ihn reinfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 ... Man kann im Gerätemanager bei den Netzwerkkarten aktivieren, dass diese den PC aus dem Standbymodus aktivieren können oder das der PC diese zum Energie sparen erst gar nicht abschalten kann.Ich werde mir das mal anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinky 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 necron könnte recht haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Erstmal habe ich noch etwas anders gefunden. Windows Tweaks Forum | Windows XP | SP2 Standby Modus deaktivieren (abschalten) reg add HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ACPI\Parameters /v Attributes /t Reg_DWORD /d 70 /f Damit verschwinden die Möglichkeiten für den User, auch in der Energieoption. Gleichzeitig geschieht allerdings nichts mehr beim Betätigen des Netzschalters. "Nichts unternehmen" steht bei Netzschaltvorgänge unter Erweitert in den Energieoptionen. Verschiedentlich wir vorgeschlagen: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ACPI\Parameters] “AMLIMaxCTObjs”=hex:04,00,00,00 “Attributes”=dword:00000070 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ACPI\Parameters\WakeU p] “FixedEventMask”=hex:20,05 “FixedEventStatus”=hex:00,84 “GenericEventMask”=hex:18,50,00,10 “GenericEventStatus”=hex:10,00,ff,00 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.