ddimkeit 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Hall Leute, wollte gerade auf einem 2003 Server Dateizugriffüberwachung einschalten. Leider bin ich mir nicht so ganz sicher wie das ging. unter Verwaltung -> Sicherheitsrechtlinie für Domäne dann Lokale Richtlinie -> Objektzugriffversuche überwache (Erfolgreich und Fehlgeshclagen) ist es richtig? und wo sind dei Logs? unter windows/system32/logs? nachdem ich es so eingerichtet habe und gpupdate ausgeführt habe habe ich im Taskmanger 3 CMD Prozesse die ca 35 % der CPU in Anspruch nhenm schon seit 30 min laufen!? Gruß an alle Link zu diesem Kommentar
Christian1966 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Servus, Dein Anzastz ist richtig, die Überwachung wird ins Ereignisprotokoll unter Sicherheit geschrieben. Nicht vergessen, im Explorer unter Eigenschaften anzugeben, welche Verzeichnisse überwacht werden soll Gruss Christian Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Servus, du weißt das das Mitbestimmungspflichtig ist bzw. vom Betriebsrat zu genehmigen ist ? Yusuf`s Directory - Blog - Dateizugriff überwachen Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Betriebsrat was ist das? :) gibt es bei uns nicht. aber danke fur den Tip Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Habt ihr einen Datensicherheitsbeauftragten in der Firma ?? Wenn ja, dann stimm das mit ihm ab !!! Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Betriebsrat was ist das? :) gibt es bei uns nicht. aber danke fur den Tip Alles klar, so etwas wird von uns nicht supportet. Beschäftige dich mal mit dem Datenschutzgesetz. Beitrag geschlossen. Vielen Dank für dein Verständnis. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge