chris.m 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir weiter Helfen. Ein Freund will Windows XP installieren und musste auf seinem Laptop einige Treiber neu installieren, dies hat er gemacht. Dann hat er angefangen WindowsXP zu installieren mit einem Raid auf den Platten. Während der Installation fragt er nun nach einem Treiber. Diesen hat er auf der Diskette, aber er kann nicht mehr auf das USB disketten Laufwerk zugreifen. Ist es möglich das es einen anderen Laufwerks Buchstaben bekommen hat. Es war oder sollte eigentlich A:\ sein, aber dieses laufwerk kann er nicht mehr finden. Woran kann das liegen und wie kann er es wiederbekommen um die Installation fortzusetzten. Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Hallo, du brauchst die Windows OEM Version vom NB Hersteller, oder du hast im Bios die möglichkeit von SATA in den IDE Modus zu wechseln. Mit USB Floppy geht das nicht. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Mit USB-Floppy sollte das wohl gehn, mach ich immer so wenn keins drin ist. Allerdings muss meist im BIOS erstmal das Floppy deaktiviert werden, damit das USB-Floppy als A: erkannt wird. Sonst gibt das BIOS dem Onboardcontroller das A und dem USB das B, auch wenn am Onboard nix dran hängt. Diese Woche erst wieder gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 mmmh, kann ich leider nicht bestätiegen. bei mir klappt das nie. Zum Anfang erkennt das NB die Treiber auf dem USB Floppy, wenn Windows dann während der Installation neustartet will es wieder den Treiber, und das USB Floppy wird nicht mehr erkannt, schon mehrmals bei mehren NB gehabt. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 @chris An deiner Stelle würde ich mir z.B mit nlite eine Windows CD mit den Treibern basteln, somit brauchst du kein Diskettenlaufwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Was sind das für Notebooks die da so rumzicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 FSC :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Also bei unseren HPs hat ich das Problem bisher net. Aber ist schon komisch dass der nochmal den Treiber will. Zu der Zeit hat er den doch schon längst intus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.