Volvotrucker 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Hallo Leute, ich hab heute nen Terminalserver (W2K3 R2) installiert und ans Netz nehmen wollen. Outlook mit dem Exchange klappte auch beinahe. Mein Problem ist der Versand von Mails, ich bekommen immer den "unerwarteten Fehler 0x80040119". Egal ob ich über den Exchange oder ein POP3-Konto senden will. Internet- und Netzwerkverbindung steht, ich kann auf alles zugreiffen. Alles was ich im Netz dazu gefunden hab verweist auf defekte PST, aber die hab ich ja beim Exchange nicht. Jemand ne Idee oder gar die Lösung? Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar
51th 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Als erstes probiere ich immer mein Mail-Profil auf dem Rechner löschen und neu erstellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Hm, dann müssten alle unsere Profile kaputt sein, denn es geht bei keinem. Und da glaub ich net so wirklich dran Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Wie siehts auf einem normalen Client mit dem Versand aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Auf den Clients ohne Probs, da läuft das schon die ganze Zeit. Nur eben jetzt auf dem TS gehts net. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 23. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 *schieb* ;) jemand evtl. noch ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 23. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 *schieb* ;)jemand evtl. noch ne Idee? Im Prinzip sagt die Fehlermeldung nur, das dein E-Mail Postfach nicht antwortet. Was bedeutet das dein Provider dran arbeitet und es auf dem Server nicht freigegeben ist. Hatte unlängst mal 4 Wochen ein solches Problem, dabei bekamm ich dann alle E-Mails vier mal oder eben über Stunden keine. Am besten mal bei deinem Provider nachfragen. Fahlermedlungen bei Flaschen Paßwort oder Benutzer/Root Eingabe hören sich ja anders an :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 23. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 Ich würd mal behaupten wollen dass der Provider als Schuldiger ausfällt, da ja auch kein senden über Exchange möglich ist. Und Benutzername/PW bei dem POP3-Konto scheidet auch eher aus, da das ja im Profil gespeichert ist (Servergespeicherte Profile) und lokal auf dem Client, wenn ich nicht am TS arbeite, funzt. Edit: Hier mal die ganze Struktur: SBS2K3 Prem. SP1 mit Exchange und SQL, XP SP2 Clients, Servergespeicherte Profile. TS ist ein W2K3 SP1 Std. und jetzt erst neu dazugekommen, der Rest existiert schon ca 1,5Jahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 23. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 Hast du mal Outlook ohne Cached Mode an den Exchange angebunden auf dem TS ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 23. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 yepp, leider mit dem gleichen Ergebnis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 24. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2007 yepp, leider mit dem gleichen Ergebnis Senden ging nur eben das abholen der neuen E-Mails nicht! :) (je nachdem wo die gerade rumgeschraubt haben) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 24. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2007 Bei mir gerade umgekehrt, zumindest was Exchange angeht. Auf die POP3 könnte man so ganz notfalls noch verzichten, aber selbst beim senden über Ex kommt der Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 21. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 So, hab mal wieder bischen Zeit gehabt für das Problem. Hab nen neuen Benutzer angelegt incl Postfach und ext. Mailadresse. 1. Anmeldung erfolgte über OWA, um das Postfach zu erstellen, weil ich mit dem auch noch was anderes wegen Postfachberechtigungen probiert hab. Dann die 1. Benutzeranmeldung am TS, Benutzer war sonst noch nie an ner Arbeitsstation angemeldet. Exchange Daten in Outlook eingegeben und oh Wunder, mit dem kann ich intern und extern mailen. Hat Outlook evtl ein Problem damit wenn man sich mit nem Servergespeicherten Profil auf nem TS anmeldet, bei dem der Exchange Cached Modus eingeschaltet ist? Eigentlich sollte er ja selbst den Cached Mode ausknipsen, was er wohl laut Konteneinstellungen auch tut, denn wenn ich im TS im Outlook kuck, ist da kein Haken mehr drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.