wirtnix 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Hallo, in einem früheren Posting hatte ich das Problem, dass ich z.B. mit einem Serienbrief Mahnungen erstellen will, word aber nur eine Datenzeile als datenquelle zulässt. nun habe ich eine Lösung mittels des Database-Felds gefunden, die wohl Erfolg verspricht.:D allerdings werden immer alle Daten der 2. Datentabelle angezeigt und nicht nur die, die dem Vergleichsoperanden entsprechen. hab ich irgendwo einen Syntaxfehler drin?:suspect: hier die Feldfunktion: aus dem aktuellen serienbriefdokument wird das Feld "Nr" mit dem Feld "Nr" aus der Datenbanktabelle verglichen. { DATABASE \d "test seriendruck.xls" \c "SELECT * FROM `Daten$` WHERE Nr = {MERGEFIELD "Nr"} " } Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.