schotte 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Hallo, ich habe hier ein Server2000Sp4 bei dem folgender Fehler kommt. "Versagen der Benutzeroberfläche" Die DLL für die Anmeldungsbenutzeroberfläche (C:\WinNt\System32\ndgina.dll) wurde nicht geladen. und es bleibt nur ein Neustart übrig. Versuche ich im "Abgesicherten Modus mit Netz" zu starten kommt der gleiche Fehler. Im "Abgesicherten Modus" kommt nach der Anmeldung. Das System hat entweder keine Auslagerungsdatei oder die Auslagerungsdatei ist zu klein. Laut BartPE ist die Auslagerungsdatei vorhanden und ihre Größe wird vom System verwaltet. Hat einer eine Idee wie ich diesen Fehler beheben kann? http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/anmeldebild-falsch-password-schon-eingetragen-74125.html hat mir leider nicht weiter geholfen. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Hi, ändere doch mal mittels Bart PE den hier angegeben Wert in der Registrierung. Link Kannst natürlich probieren, ob ein Ersetzen der Datei NWGina.dll durch die Datei MSGina.dll auch geht. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Hallo Sigma, 3. Browse the registry to: HKey_Local_Machine / Software / Microsoft / Windows NT / Current version / Winlogon 4. Highlight the registry key "Winlogon." In the window on the right find the registry key "GinaDLL." sagt MS auch, ist aber nicht vorhanden. 5. Change the value from "NWGina.DLL" to "MSGina.DLL." Save and exit. werde ich Montag mal testen. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Auch sehr interessant Was ist unter "GINA" zu verstehen? nur zu welcher Software gehört die ndgina.dll? MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Ach so, ich hatte das vorhin für 'nen Tippfehler gehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 hat einer einen Win2000 Server zuhand und kann mal schauen ob eine NdGina.dll vorhanden ist? Gehört die zu Windows? Oder wurde sie von einer anderen Software generiert? MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 22. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2007 Hallo, gibt es die Möglichkeit Windows zu sagen welche gina.dll es nehmen soll ? MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 22. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2007 Klar ... Windows nimmt die GINA, die im Registry Zweig \HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon hinterlegt ist. Siehe: MSDN MSGina.dll Features Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 22. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2007 mmh, werd ich morgen mal schauen. habe das hier noch gefunden, ist zwar für NT4.O aber der gleiche Fehler. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.