michiback123 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Hey Leute, Ein ein neues Problem! Hier meine Schilderung: W2K Server mit 2 DC`s und ich sollte einen weiteren Server als DC der Domäne hinzufügen. Eigentlich ganz easy dachte ich mir, W2K installiert SP4 drüber geschrubt und alle Patche gegeben. Dann war alles soweit gut. Dann DCPromo und bätsch da war der Salat. Er bricht ab und meldet mir das ich als Admin nicht genug rechte hätte also in die ADS geschaut und gecheckt ob ich zu den DomänenAdmins gehöre. Das ist der Fall! Also nochmal lokal angemeldet und den Server aus der Domäne genommen und in die Arbeitsgruppe gepackt. DCPromo... der selbe Fehler. Selbst eine komplette neue installation auf Wunsch des Kunden hat nichts gebracht. Hier mal die Fehlermeldung: Vorgang fehlgeschlagen. Grund: Die erforderlichen Eigenschaften für das Computerkonto TEST wurden nicht geändert. "Zugriff verweigert " Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Sind die Zeiten auf dem zuzufügenden Server und dem vorhandenen gleich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Servus, kontrolliere dieses: When you run Dcpromo.exe to create a replica domain controller, you receive the "Failed to modify the necessary properties for the machine account. Access is denied." error message Zitieren Link zu diesem Kommentar
michiback123 10 Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Die Zeiten sind in etwa gleich! Das war meine erste Idee das die Zeitunterschiede die magischen 5 Minuten haben. Aber das war es nicht. Die liefen fast synchron. @Daim: Die Seite hatte ich auch gefunden. Wenn ich sie richtig interpretiere ist die ADS schrott oder zumindest ist irgendwo der Wurm drin.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Es heißt immer noch AD ;) Das AD ist nicht "Schrott". Führst Du das DCPROMO auch als DER Domänen-Admin aus ? Dieser hat in der bestehenden Domäne keine Probleme und darf die Domäne mit vollen Rechten administrieren ? Kontrolliere zusätzlich das DCPROMOUI.LOG das sich im Verzeichnis %Systemroot%\Debug befindet. Yusuf`s Directory - Blog - Debug Protokollierung Zitieren Link zu diesem Kommentar
michiback123 10 Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 @DAIM: Du hast recht AD- genau das ist was mich so verwundert. Ich führe DCPROMO als DomänenAdmin aus. Ich erhalte immer die Fehlermeldung. Ich weiss mir leider keinen Rat mehr. Aber irgendwo muss der Fehler liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Wie sieht es mit diesen beiden Punkten aus ? Dieser hat in der bestehenden Domäne keine Probleme und darf die Domäne mit vollen Rechten administrieren ? Kontrolliere zusätzlich das DCPROMOUI.LOG das sich im Verzeichnis %Systemroot%\Debug befindet. Erstelle zum Test mal einen neuen Domänen-Admin (neuer Account). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Den Tip aus dem von Daim geposteten Link hast Du schon ausprobiert? (Nochmal zur Erinnerung ich meinte diesen Artikel und die darin beschriebene Lösung: When you run Dcpromo.exe to create a replica domain controller, you receive the "Failed to modify the necessary properties for the machine account. Access is denied." error message.) Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Den Tip aus dem von Daim geposteten Link hast Du schon ausprobiert? Agree! Meistens ist dies das Problem. Es war auch schon im Beitrag No. 4 (von Daim) die Rede vom dcpromoui.log. Von dem haben wir auch nichts von dir gehört. Wenn man Hilfe anbietet und um Infos bittet, dann sollten diese auch kommen, bzw. man dort nachschauen. :( grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
michiback123 10 Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Ich bin euch auf jeden Fall dankbar für eure Hilfe. Zumindest habe ich jetzt schonmal was wo ich mit arbeiten kann. In den Log.files werde ich Montag noch genauer schauen. Das ist das Netzwerk von einem Kunden und da habe ich noch keinen RDP zugang daruf. Ich danke euch auf jeden Fall Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.