Jump to content

DC Promo und die Adminrechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute,

Ein ein neues Problem!

Hier meine Schilderung:

W2K Server mit 2 DC`s und ich sollte einen weiteren Server als DC der Domäne hinzufügen. Eigentlich ganz easy dachte ich mir, W2K installiert SP4 drüber geschrubt und alle Patche gegeben. Dann war alles soweit gut. Dann DCPromo und bätsch da war der Salat. Er bricht ab und meldet mir das ich als Admin nicht genug rechte hätte also in die ADS geschaut und gecheckt ob ich zu den DomänenAdmins gehöre. Das ist der Fall! Also nochmal lokal angemeldet und den Server aus der Domäne genommen und in die Arbeitsgruppe gepackt. DCPromo... der selbe Fehler. Selbst eine komplette neue installation auf Wunsch des Kunden hat nichts gebracht.

Hier mal die Fehlermeldung:

Vorgang fehlgeschlagen. Grund: Die erforderlichen Eigenschaften für das Computerkonto TEST wurden nicht geändert.

"Zugriff verweigert "

Geschrieben

Die Zeiten sind in etwa gleich! Das war meine erste Idee das die Zeitunterschiede die magischen 5 Minuten haben. Aber das war es nicht. Die liefen fast synchron.

 

@Daim: Die Seite hatte ich auch gefunden. Wenn ich sie richtig interpretiere ist die ADS schrott oder zumindest ist irgendwo der Wurm drin....

Geschrieben

Wie sieht es mit diesen beiden Punkten aus ?

 

Dieser hat in der bestehenden Domäne keine Probleme und darf die Domäne mit vollen Rechten administrieren ?

 

Kontrolliere zusätzlich das DCPROMOUI.LOG das sich im Verzeichnis %Systemroot%\Debug befindet.

 

Erstelle zum Test mal einen neuen Domänen-Admin (neuer Account).

Geschrieben
Den Tip aus dem von Daim geposteten Link hast Du schon ausprobiert?

Agree! Meistens ist dies das Problem. Es war auch schon im Beitrag No. 4 (von Daim) die Rede vom dcpromoui.log. Von dem haben wir auch nichts von dir gehört. Wenn man Hilfe anbietet und um Infos bittet, dann sollten diese auch kommen, bzw. man dort nachschauen. :(

 

grizzly999

Geschrieben

Ich bin euch auf jeden Fall dankbar für eure Hilfe.

Zumindest habe ich jetzt schonmal was wo ich mit arbeiten kann.

In den Log.files werde ich Montag noch genauer schauen. Das ist das Netzwerk von einem Kunden und da habe ich noch keinen RDP zugang daruf.

Ich danke euch auf jeden Fall

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...