eXOs 10 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Wäre es nicht möglich, nur die Batch zu ziehen und die packt das direkt ausd dem Intrante raus auf die HDD? Zitieren Link zu diesem Kommentar
van_haakonnen 10 Geschrieben 26. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Also für dieses AFS das wir haben braucht man halt einen besonderen Client, damit Windows das Filesystem lesen kann... Deshalb soll das ganze per www erreichbar sein. Alle Server haben natürlich die entsprechenden Clients,damit sie auf das Filesystem zugreifen können - wenn es erst einmal eingebunden ist, dann sieht Windows das ganze als normales Laufwerk. Da aber nur auf einem bruchteil der PCs dieser OpenAFS Client installiert ist soll man halt den Virenscanner auch via http runterladne können. Deshalb wäre die Variante mit dem Selbstextrahierenden Exe-Archiv das das Setup.exe von alleine anstößt sicherlich schöner... Ein Problem ist, dass das Verzeichnis in dem diese Setup Datei von dem Virenscanner dann mal liegen soll nur nach Login in den Webauftritt erreichbar ist. Also kann die batch-Datei nicht einfach die zip-Datei runterladen... man müsste sich dann noch authentifizieren.... Einfacher wäre es sicherlich beim Erstellen Einfach eine selbstextrahierende Exe zu basteln die das Setup.exe von alleien anstößt... ich gucke mal.. das müsste winzip doch können.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Wie gesagt, das weiß ich nicht. Die User müssen sich doch aber bloß einmal authentifizieren, oder? Wenn ja kannst vorher eine Verbinung mit Benutzer X herstellen der dann PW eingeben muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar
van_haakonnen 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Also ich habe es jetzt mal soweit ausprobiert... del E:\tmp\sophos\*.* /q "C:\Program Files\7-Zip\7z.exe" a -tzip E:\tmp\sophos\Sophos.zip E:\appl\sophos\CID\AutoUpdate\ESXP\savxp\* Als Programm zum zippen habe ich 7Zip verwendet, da es wohl auch über eine gute Bash-Umgebung verfügen soll.. nur habe ich auch dabei noch nicht ganz herausgefunden, wie man eine exe-Datei erstellen kann...Aber als Zip-Datei erhalte ich das Paket schonmal im richtigen Ordner. Jetzt muss ich noch Datei A E:\appl\sophos\CID\AutoUpdate\ESXP\savxp\cidsync.upd vor dem Start des Packens mit der selben Datei nach dem Packen vergleichen. Wenn beide Identisch sind, dann darf er das Zip-Paket auf den Webserver kopieren.. wenn ungleich, dann muss er es verwerfen. Wie würde ich denn so eine Schleife schreiben mit dem Vergleich? Also er kann ja die Datei cidsync.upd vorher in einen Temp-Bereich kopieren und nach dem Packen die im Netz liegene cidsync.upd mit der vorher lokal gesicherten Vergleichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Hi, bin mir nicht sicher ob du das mit "Comp" machen kannst. Aber IF geht ja auf jeden fall in der Batch, sollte in dem PDF was ich dir geschickt habe beschrieben stehen. Du müsstest wohl eine Variable definieren, den Vergleich der Dateien starten und die Variable mit "Ja" oder "Nein" füllen (da muss ich selber leider passen), und dann so in die Richtung: IF VARIABLE = Ja GOTO CopyToWeb GOTO Nein :CopyToWeb copy...... :Nein Echo Dateien stimmen nicht überein! Hoffe das passt so in etwa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.