badera 10 Geschrieben 21. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2007 Eigentlich wollte ich diesen Beitrag hier fortführen: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/laufwerksbuchstaben-wechseldatentraeger-festlegen-58485.html Weil dieser Beitrag aber zu alt ist, geht das nicht mehr... Ich verwende immer Laufwerksbuchstaben E:\, bereitgestellt mit subst. D:\ ist vom CD-ROM belegt und C:\ vom System. Was passiert nun, wenn ich einen Memory-Stick anschliesse? - Windows hat das Gefühl, E: sei der nächste freie Laufwerksbuchstabe, da es offenbar vergessen hat, dass E:\ ja schon vergeben ist (mit subst). Die Folge ist, dass der Memory-Stick (ohne Administratoren-Rechte) nicht benutzbar ist, weil er E:\ zugewiesen bekommt, E:\ aber dann doch die Daten "beeinhaltet", die eben mit subst aus einem anderen Ordner gespiegelt werden. Gibt es einen Patch dafür? Das ist doch ein offensichtlicher Windows-Fehler. Oder ist das ein gutes Feature? Ich weiss, wenn ich E:\ mit NET USE einbinden würde (und den Quell-Ordner vorher freigebe), dann würde das nicht passieren. Netzlaufwerke haben aber andere Nachteile, die unhaltbar sind für meinen Zweck. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? - Besten Dank schon im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 21. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2007 Servus, Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? yepp, wer kennt es nicht. Versuche es damit: Buchstaben, USB-Laufwerke und Netzlaufwerke - faq-o-matic.net Zitieren Link zu diesem Kommentar
badera 10 Geschrieben 23. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 Hallo Daim, Besten Dank für Deinen Tipp. Exakt das was ich schon lange suchte und brauche! Komisch eigentlich, dass sich nicht MS dieser Sache angenommen hat... Ist das jetzt wenigstens in VISTA gefixt? Nochmals grosses Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.