aposch 10 Geschrieben 21. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2007 Hallo Leuts, Ich habe von KabelBW einen Wireless Router bekommen. Ich habe es wie bei der Quickinstallation installiert. Strom angeschlossen, netzkabel an den modem und netzkabel an den pc. Mit der CD hat der irgendwie eine Verbindung hergestellt, mit den einstellungen und das passwort das man eingeben muss. Wenn ich nun an meinem PC Internetverbindung habe, und irgendwie der router an dem modem und am pc ist, und ich mit meinem Laptop via Wireless ins I-net gehen will, was brauch ich dafür? Muss ich da son Wireless USB kaufen? Wenn ja, warum haben die mir keins mitgeschickt? Wie muss ich des jetzt machen? Ich hoffe ich konnte es gut beschreiben. Wenn nicht, werde ich mal Screenshots uppen.. Ich bin dann ab heute um 11:00 Uhr hier. Bis dahin, Ciao Aposch Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 22. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2007 Hi aposch, ja, wenn du mit deinem Notebook per WLAN ins Internet willst, brauchst du einen, z.B. WLAN-USB-Adapter, zumindest wenn dein Notebook kein WLAN-Adapter eingebaut hat... Warum die dir keinen mitgeschickt haben ist relativ einfach: Ist nicht im Lieferumfang dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 22. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2007 Wenn kein passendes WLAN Modul im Notebook installiert/vorhanden ist, wird das im Moment nur über ein Kabel funktionieren. Der DI-524 hat ja 4 Netzwerkeingänge zusätzlich zum WAN (Internet) Eingang. Es gibt von D-Link ein Bundle (DWL-922), welches aus dem genannten DI-524 und dem DWL-G122 Wireless USB 2.0 Adapter besteht, den DWL-G122 gibt es auch einzeln zu kaufen. Wenn Du Dir den Router als DI-524 einzeln gekauft hast, ist klar warum der Adapter nicht mitgeliefert wird, weil er einfach nicht dabei ist und seperat gekauft werden muss. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
aposch 10 Geschrieben 22. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2007 achso. Und wenn ich dann einen kaufe, wie kann ich dann die Verbindung zum Router herstellen? ist dann da eine CD dabei oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 22. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2007 Beim DWL-G122 ist eine Treiber CD dabei, die wird auf dem Notebook installiert und dann muss man nur noch die WLAN Konfigurationen auf dem DI-524 und dem Notebook einstellen, fertig. Das wird aber im beiliegenden Handbuch recht gut beschrieben. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 22. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2007 hi, im idealfall einstecken und geht. Ansonsten Treiber installieren, sollte aber ohne Probleme gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
aposch 10 Geschrieben 24. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2007 OK, danke euch. SUPER FORUM!!! edit:// Ich bin auch aus Karlsruhe,eXOs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 24. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2007 OK, danke euch. SUPER FORUM!!! edit:// Ich bin auch aus Karlsruhe,eXOs. Off-Topic:Fein, dann können wir mal ein Bier trinken gehen - wer ist dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 24. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2007 Off-Topic:Leider zu weit weg für "mal eben nen Bierchen" Zitieren Link zu diesem Kommentar
aposch 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Hallo Leute, Ihr habt mir sehr geholfen. Aber jetzt habe ich eine andere Frage. Wenn ich damit ein DHCP Server machen will, stelle ich alles ein, aber da kommen keine Clients dazu, warum?? was hab ich vergessen? Aposch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 DHCP-Server auf "Ein"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aposch 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Ehhem, das hätt ja sogar mein Oper hingekriegt xD. AWA!! Das habe ich natürlich als aller erstes gemacht.....^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 OK, dann werd mal bischen genauer. Was meinst du mit "da kommen keine Clients dazu"? Bekommen die denn ne IP vom Router? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aposch 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Ja genau. Ich habe bei den Clients eingestellt, dass sie die IP automatisch beziehen sollen. Und beim Router eingestellt, dass er die IP`s vergeben soll. von 100 bis 199. Normalerweise kann man ja, sagen wir mal da sind 15 Clients und am Router,sehen, welcher PC (Client) Verbindung zum Router hat. Das ist hier nicht der Fall. Ich kann nur eins sehen, und das ist der PC selbst....^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Hast mal bei den Clients gekuckt, ob die von dem Router ne IP bekommen? (ipconfig /all) Ich habs schon öfter gehabt, dass ein Router die Clients nicht anzeigt aber die von ihm ne IP bekommen haben. Zuletzt auf ner Zywall 2 Plus, waren aber schon durch die Bank verschiedene Hersteller drunter. Gibts evtl ein Firmwareupdate für den Router? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.