krush 10 Geschrieben 22. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2007 Hallo, ich hab hier ein Netz mit diversen Rechnern und einen Win2k3 Server. Grundsätzlich wird alles vom Server verwaltet. Aber ich hab mir überlegt, dass unter Umständen ein "Backup-User" nicht schlecht wäre, das heißt wenn der Server mal ausfallen sollte, dass man sich immernoch anmelden kann. Dazu müßte ich aber die lokalen Gruppenrichtlinien auf dem Client anpassen, wenn der Server jetzt läuft werden die lokalen Richtlinien ignoriert, oder wie läuft das? Was meint ihr?...hat das überhaupt Sinn mit so einem "Backup-User"?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 22. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2007 Hallo, die Reihenfolge der Verarbeitung ist wie folgt: Lokal Standort Domäne OU Was soll dieser Backupuser bringen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
krush 10 Geschrieben 22. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2007 wie gesagt, falls der Server mal im Eimer ist, und man trotzdem arbeiten kann. Eigentlich alles irgendwie quatsch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tSh-Floyd 10 Geschrieben 22. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2007 Du kannst es doch so einstellen, dass wenn die Domäne nicht verfügbar ist, sich trotzdem angemeldet werden kann, das Profil steht halt dann nicht zur Verfügung, bzw. nur eingeschränkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2007 So lange man die zwischengespeicherten Kopien der servergespeicherten Profile nicht löschen lässt und Cached Credentials nicht abgeschaltet werden, klappt das ja auch sehr gut ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
krush 10 Geschrieben 22. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2007 So lange man die zwischengespeicherten Kopien der servergespeicherten Profile nicht löschen lässt und Cached Credentials nicht abgeschaltet werden, klappt das ja auch sehr gut ... das ist klar...aber was ist wenn sich ne andere Person anmelden will, die vorher noch nicht angemeldet war?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2007 Dann geht das nur mit einem lokalen User. Der lokale Admin wäre aber doch so einer :suspect: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.