yogi_20o0 10 Geschrieben 23. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 Wir haben hier einige Clients, die zwar mit Outlook 2003 auf das globale Adressbuch zugreifen können, aber die Kontakte sollen dann in das lokale Adressbuch kopiert werden. Sie sollen deshlab in das lokale Adressbuch kopiert werden, weil per USB Windows Mobile MDA angeschlossen werden und Active Sync (das aktuelle) nur die Synchronisation zwischen MDA III(vom rosaroten Panter) und dem LOKALEN Adressbuch erlaubt. Ich suche nun derzeit eine Möglichkeit, das globale Adressbuch entweder zu exportieren (Ist ja LDAP, von daher also kein Problem) und dann als lokales Adressbuch beim Client zu importieren. oder per "Knopfdruck" direkt vom globalen zum lokalen Adressbuch zu machen. Ich würde ja auch scripten, mit Batch oder WSH, aber mir fehlt da der Ansatz. Kann mir da jemand helfen? PS.: Der MDA III soll nicht direkt mit Exchange verbunden werden, da Exchange demnächst abgelöst wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 HI. Markiere einmal im globalen Adressbuch alle Einträge -> Rechtklick -> zu Kontakten hinzufügen, dann brauchst du nicht scripten ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
yogi_20o0 10 Geschrieben 23. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 Der Weg ist mir bekannt, da gibt es ein kleines Problem mit den Umlauten. Das groessere Problem ist aber, das das die User ja selber machen müssen und da laueren dann ganz andere Gefahren. Idealerweise möchte ich das natürlich Scripten und bei genau den Usern, die einen MDA II haben automatisch bei der Anmeldung durchführen lassen. Gibt es da einen Ansatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.