Alt+F4 10 Geschrieben 23. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 Guten Morgen Gemeinde, wir haben mal wieder einen kleinen Fall. Und zwar haben wir einen IBM xSeries 335 Server mit einem RAID 1 für das OS Win2000. Am Freitag lief der Server noch ohne Probleme, doch seit heute Morgen steht die Kiste mit der Fehlermeldung: Session Manager Initialization Fehler und Bluescreen Reboot versucht dann autochk auszuführen, worin dann aber der Fehler kommt, dass Windows austochk nicht finden kann. Kurz darauf kommt dann wieder die Fehlermeldung. Ich habe schon ein wenig gegooled und bin dabei auf ein, zwei Tricks gestoßen ... Bisher habe ich mit der Win2000 Reparaturkonsole versucht Windows wieder in Gang zu bekommen. Bei ca. 40% bricht das Tool ab und meint, dass die Festplatten beschädigt sein und eine Reparatur nicht mehr möglich. Danach sind wir den Weg gegangen und haben in der Reparaturkonsole auf Windows im DOS-Modus zugreifen können. Dort habe ich dann aus dem Verzeichis %OS%SYSTEM32/DLLCACHE/ die autochk.exe in das %OS%/SYSTEM32 kopiert. REboot, doch leider keine Änderung. Habt ihr noch Tipps ???? Danke :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.468 Geschrieben 23. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 Hallo und Guten Morgen, welches OS wird verwendet? Welche Rolle hat der Server? Was war die letzte Änderung? Habt Ihr ein Backup? Schon die Last known good probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 Bisher habe ich mit der Win2000 Reparaturkonsole versucht Windows wieder in Gang zu bekommen. Bei ca. 40% bricht das Tool ab und meint, dass die Festplatten beschädigt sein und eine Reparatur nicht mehr möglich. Hi, würde die Festplatte mit einem geeigneten Tool des Herstellers auf Fehler überprüfen, obwohl wenn S.M.A.R.T aktiviert ist, da vorher eine Meldung schon hätte erscheinen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt+F4 10 Geschrieben 23. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 OS = Win2000 Srv. Rolle = Applikation Server Letzte Änderung ? .... kann ich nicht sagen, da auch die UserProfile drauf liegen Backup liegt vor. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.468 Geschrieben 23. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 Versuche es mal mit der Last known good Konfiguration. Falls das Dateisystem einen Fehler hat, solltest Du dieses mit einem Drive Fitness Tool des Herstellers oder einer WinPE/Bart PE Boot CD mittels checkdisk prüfen. Ansonsten Partition formatieren und Backup zurückspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt+F4 10 Geschrieben 23. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass beide HDDs im Raid 1 einen Fehler produzieren. Dieser scheint wohl hardwareseitig zu sein. Ich habe vorhin dann direkt mal das Careteam angerufen und zwei HDDs geordert. Werde wohl ums Restore nicht herumkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.468 Geschrieben 23. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 ...hoffentlich hat der Controller oder die Backplane keinen defekt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfcontrol 10 Geschrieben 23. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 Hallo., - konnte die Beiträge erst nach einigen Minuten am Schirm sehen!? Daher Antwort zurückgezogen surfcontrol Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.