donpaulo 10 Geschrieben 23. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 Hi, Ich habe einen PC mit WinXP SP2 fertig gemacht und möchte dieses Image auf weitere PCs kopieren. Jetzt bin ich mit setupmgr.exe dabei die Antwort-Datei zu erstellen, Ziel ist: Im Minisetup möchte ich manuell den Computernamen und die IP-Adresse(n) der Netzwerkarte(n) eingeben, mehr nicht. Bis auf die Manuelle IP-Vergabe funktioniert es auch schon so weit. (Um den Computernamen manuell einzugeben, habe ich in der Antwort-Datei für den Computernamen ein paar Sonderzeichen geschrieben (-""<+>). Im Minisetup sagt er mir dann, dass der Name verkehrt ist und ich einen anderen eingeben soll. Dies ist vielleicht nicht der eleganteste Weg, aber auf alle Fälle funktioniert das) Habt ihr eine Idee, wie ich das mit den IP-Adressen hinbekomme? Vielen Dank im Vorraus. MFG, DonPaulo Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 25. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 Um den Computernamen manuell einzugeben, muss man den Schlüssel aus der Antwortdatei bzw. leer lassen. Hier ist eine Anleitung HOWTO: Unattended Setup Parameters for Unattend.txt File !!! Nicht auf Deutsch umschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 IP-Adresse vergeben bei sysprep geht nicht, nur DHCP grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
donpaulo 10 Geschrieben 27. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Hi, danke für die Antworten, dann weis ich bescheid. Wie sieht es mit RIS (oder jetzt WDS) aus? Bisher habe ich noch nicht damit gearbeitet, aber was wird manuell eingegeben und was kann man automatisiert laufen lassen, wenn man das Image auf einen PC schreibt? Ist es dort möglich nur Computernamen und feste IP einzugeben? MFG, DonPaulo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.