Mr.John_Doe 10 Geschrieben 23. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 Hallo Leute, in einem Schulungsraum wollen wir, bevor wir das MSCT ausbringen, erst einmal die Profile schreibschützen. Ich erinnere mich vage, dass das ging, indem man dem Ordner eine Endung verpasst. Leider weiß ich das nicht mehr genau. Kennt einer von euch diese Endung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sabine79 10 Geschrieben 23. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 Soviel ich weis einfach die ntsuer.dat im Profil des jeweiligen Benutzers in ntuser.man umbenennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 23. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 Richtig. Durch die Umbenennung wird verhindert, dass das Profil zurück auf den Server geschrieben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.John_Doe 10 Geschrieben 23. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 Leider haben wir keine Domäne... Ich möchte einem lokalen Profil Änderungen verweigern. Ist das möglich? Sprich, der User soll normal arbeiten können, aber alle Änderungen sollen wieder verfallen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
theDice 10 Geschrieben 23. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 Ich arbeite hauptsächlich in einer Domäne und kann sabine79 zustimmen. Dein Vorhaben aber wirst du am besten mit dem MS Shared Toolkit realisieren können. Download details: Shared Computer Toolkit for Windows XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 25. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 Soviel ich weis einfach die ntsuer.dat im Profil des jeweiligen Benutzers in ntuser.man umbenennen. Das funktioniert nur mit servergespeicherten Profilen. Die Datei wird auf dem Server umzubenennen, dann werden die an der lokalen Kopie vorgenommenen Profil-Änderungen nicht auf dem Server abgespeichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.John_Doe 10 Geschrieben 25. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 Danke für die Hinweise. Wir werden das mit dem shared computer toolkit machen. Wir haben das schon eine weile bei Verleihnotebooks im Einsatz... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.