r00ki3 10 Geschrieben 23. April 2007 Melden Geschrieben 23. April 2007 Hi zusammen, wir haben im Zuge der Neuanschaffung einiger MDA vario II im Zusammenhang mit den vorhandenen MDA vario ( Typ I ) die Anbindung dieser Geräte von SMS - basiertem AUTD auf DirectPush umgestellt. Gleichzeitig haben auch die vario I ein aktuelles MSFT - AKU bekommen. Folgendes tritt nunmehr auf allen Geräten auf: Problem: ( ausgehend vom allerersten Setup der SYNC - Quelle ) SYNC wird auf dem Gerät getriggert. Der MDA zählt die Mails korrekt hoch ( bspw. 0 von 7 ), überträgt diese jedoch nicht körperlich ( keine Mails auf dem MDA ). Kontakte und Kalender und Aufgaben das gleiche: Hochzählen, aber keine Daten da. Beim nächsten ( wie auch immer angestossenen ) SYNC werden exakt soviele Synchronisierungsversuche angestoßen, wie neue Mails im Posteingang liegen. Bei bspw. 5 Mails synchronisiert er 5 mal hintereinander ( und überträgt nix ) Das Hotfix aus kbid 922475 habe ich mir prophylaktisch besorgt, kein Erfolg. IIS diverse Resets auch kein Erfolg. Der IIS ist auch hinsichtlich OWA unsegmentiert. Weiterhin: Timeoutwerte auf der Firewall sind korrekt ( statisches NAT der internen Adresse mit timeout von 'ner Stunde ), es gibt hierzu auch keine Fehler im Log. Der von mir für AUTD im ExAdmin eingerichtete "interne" Mobilfunkprovider mit der @t-mobile-sms.de - Domain ist, da nicht mehr für DirectPush benötigt, gelöscht . Soft- und Hardreset löst das Problem natürlich auch nicht. Fragen: Ausgehend vom alten AUTD - Verfahren liegt in http://[servername]/exchange/[alias]/non_ipm_subtree/microsoft-server-activesync/ noch eine [AirNotify]DeviceInfo.xml. Wird diese für das DirectPush noch benötigt ? Die Benutzer haben die entsprechenden Berechtigungen, allerdings sind deren Postfächer nur für eigenen Zugriff ( und SYSTEM Datensicherung sowie div. andere SA ) eingerichtet. Spielt das hinsichtlich DirectPush eine Rolle ? Eingesetzt wird E2K3SP2 auf W2K3R2 mit allen notwendigen Patches. Auf der gleichen Maschine läuft auch ein WSUS. Daniel Zitieren
ChristianHemker 10 Geschrieben 24. April 2007 Melden Geschrieben 24. April 2007 Hallo, hilft dir das Exchange ActiveSync and Outlook Mobile Access errors occur when SSL or forms-based authentication is required for Exchange Server 2003 oder das MSXFAQ.DE - Exchange ActiveSync Server vielleicht weiter? Zitieren
r00ki3 10 Geschrieben 2. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2007 Hi, leider nein. Die in der KB dokumentierten Fehler treten nicht auf ( obwohl ja SSL für den Connect zum Backend erzwungen wird ). Das Logging für ActiveSync steht auf MAX. Ichhabe zwischenzeitlich sämtliche Geräteinformationsdateien gelöscht und das OMA für alle Empfänger ausgeknipst ( was natürlich zu "Beschwerden" im Eventlog führt, daß die XML - Datei vom Pusher- / Kategorisierungsdienst nicht gefunden wurde ). Die alten MDAs laufen tadellos; die neuen machen weiterhin Theater dergestalt, daß nur manche Mails oder bisweilen keine durchgereicht werden. Ich finde überdies kein gemeinsames Merkmal der nicht zugestellten Mails, um den Fehler weiter einzugrenzen. ( wir haben 3 geroutete SMTP - Domains auf dem E2K3 ); will sagen daran "kann" es eigentlich auch nicht liegen. Ich frage mich langsam ob das ein Bug im AKU ist; dieses ist schon ziemlich alt; ein neues gibt es bisher noch nicht. Noch jemand 'ne Idee ? Zitieren
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