WarEagle 10 Geschrieben 23. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 Hallo Allerseits, je mehr ich mich mit dem Thema Beschäftige, desto mehr komme ich zu der Ansicht das es ein Faß ohne Boden ist. Gut wenn man sich Grenzen & Ziele setzt, kann man es recht gut eingrenzen, aber irgendwann wirds dann doch sehr bald sehr umfangreich. Egal ob Implementierung, Adminstration, Report erstellung, Datenhaltung, oder was auch immer. Mich würde mal interessieren wer von Euch eine umfassende Monitoring Umgebung betreibt und welche Aufwände dahinter stecken/steckten damit das Zeug wirklich die gewünschten Ergebnisse ausspuckt. Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten danke, Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarEagle 10 Geschrieben 23. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 Btw: was jetzt uns überwacht wird ~ 100 DCs und MSX Server Weltweit --> MOM2005 einige hundert Server --> HP SIM (Hardware) ~ 200 Netzwerk Nodes --> SolarWinds (CPU/RAM/Availability) und noch ein paar spezielle "Gschichterl" Aufwand is etwas schwer wiederzugeben weil jeder einen Teil macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 23. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 wir haben etwa 2000 Server im Einsatz (50 DCs). Alleine um den Betrieb des Monitoringsystems (HP-ITO) kuemmern sich hauptamtlich 2 Leute. Zur Implementierung waren es 4-5 Ja, wir treiben einen ziemlichen Aufwand, sind aber als Lohn m.E. auch bemerkenswert stabil cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarEagle 10 Geschrieben 24. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2007 Also für 2000 Systeme, schockieren mich 2 Admins nicht (obwohl ich das erst mal argumentieren muss). Die betreiben aber noch kein Troubleshooting bei den Überwachten Systemen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.