le-nka 10 Geschrieben 23. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 Hi leute, Nach über 1 jahre möchte ich endlich die 70291 nachholen, ich bin zwei mal durchgefalen :( . Ich wäre euch dankbar über Tipps und was sonst die mir helfen kann diesmal es zu schaffen. Ich habe schon 6 Prüfungen bestanden, nur noch 70291 und ich bin MCSE und MCSA. Danke. P.S.: Ich bin neu hier. Le-Nka Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das-K 10 Geschrieben 23. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 Hallo und herzlich willkommen. Du solltest dich bei der 291 recht gut in die themen dns, routing und ras und ipsec einarbeiten. Das bilden wohl die schwerpunkte der prüfung. Ich hab mich nur mit dem grün weißen buch von ms press vorbereitet und viel in meiner testumgebung ausprobiert und es hat gelangt. Allerdings ist meine 291 schon ein paar monate her, für aktuelle 291 prüfungen, kannst du ja mal die boardsuche nutzen, um zu schauen was die so an themen drin hatten. gruß kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 23. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 ziehe dir auf jedenfall das aktuelle Grüne MSPress für die 70-291 rein (Auglage 2) damit sollte es dann auch klappen... + praktische Übungen bin auch gerade an der Vorbereitung zur 291er... mache die Prüfung wohl in 2 bis 3 wochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teddy-x 10 Geschrieben 23. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 Hallo, habe nach einer schöpferischen Pause nun auch angefangen wieder für meinen MCSA zu lernen. Ich merke schon, dass mir die 291 mehr abverlangen wird, als meine beiden ersten Prüfungen (270 und 290). Ich wünsche uns beiden /und auch allen anderen) ein erfolgreiches Lernen. Gruß Teddy-x Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 23. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 Ich bin auch schon 2 mal durch die 291 gefallen. Ich hab für den 3. Anlauf nächste Woche das Buch von A.Pflaum durchgearbeitet sowie viel mit der Testumgebung gearbeitet. Die 2. Auflage des MS-Buches ist natürlich obligatorisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziggyonline 10 Geschrieben 23. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 Dies deckt sich auch mit meinen Vorbereitungen: in meiner Prüfung waren aber zusätlich noch einige Aufgaben mit Subnetting dabei, die Themen DNS, DHCP, RAS etc sollten natürlich auch sitzen - meine Vorbereitung waren die grünen MS-Press Bücher, sowie das Buch des Herrn Andre Pflaum, welches ich wärmstens empfehlen kann ! Schau mal im Board - ich hatte ein Post direkt nach meiner Prüfung hinterlassen.... Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasM 10 Geschrieben 23. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 Gibt es da irgend eine spezielle Sache die nur in der 2. Auflage des Buches vorkommt, oder woher kommt die Empfehlung umbedingt diese Auflage zu verwenden? Hab mir eben letztes Jahr das MCSE Corepack gekauft und zu dem Zeitpunkt war noch die 1. Auflage aktuell. Gruss Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Merkel 10 Geschrieben 23. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 ich kann mich ziggyonline nur anschliessen. am mspress führt kein weg vorbei, des weiteren sicher das buch vom pflaum und die videos ! andre versteht es wirklich die materie auf den punkt zu bringen und nicht wie m$ über seiten hinweg verwirrung zu stiften...trotzdem, mspress muss sein. des weiteren: certbase.de !!! unbedingt alle fragen guuuuuut anschauen...alles klar ? :cool: und: ich war auch 3x an der 291er... ach ja...sollte mich nach 3 wochen süssem nichtstun mal an die 299 machen und wieder lernen, aber bei dem wetter ?? hat mir da jemand vielleicht auch ein rezept ??:D . Gruss Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 25. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 @Merkel: Ja, einfach anfangen.. LOL Ich habe das halbe Buch von ISA Server 2004 durch und hänge seit 1,5 Wochen einfach rumm.. Hehehe.. Geht mir genauso.. Mit diesem Wetter lernen.. :( ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
le-nka 10 Geschrieben 26. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Hi, Danke an alle für Ihren tipps. Viele glück an Teddy-x. kwaks, bits für die Prüfung. Ich kaufe mir das MSpress 70-291 2. auflag und es klappt diesmal. Gruß an alle. Le-Nka Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightflight71 10 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 des weiteren: certbase.de !!! unbedingt alle fragen guuuuuut anschauen...alles klar ? :cool: :shock: :shock: :shock: Das kann nicht wirklich dein Ernst sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
le-nka 10 Geschrieben 30. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Hi Leute, Ich habe endlich die 70-291 in der Tasche. Ich bin jetzt auch MCSE und MCSA. Danke an alle für eurren Tipps. Und viele an diejenige die es noch vor sich haben. Le-nka Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrLoop 10 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 CERTBASE SIND BRAINDUMPS!!!! Braucht sich keiner GENAU ankucken (auswendig lernen), wenn er den Stoff beherrscht.....:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Hi Leute, Ich habe endlich die 70-291 in der Tasche. Ich bin jetzt auch MCSE und MCSA. Danke an alle für eurren Tipps. Und viele an diejenige die es noch vor sich haben. Le-nka Na dann doch mal herzlichen Glückwunsch !!! :D Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrLoop 10 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 sorry.... wo bleiben meine manieren.... natürlich auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.