HannoverRules 10 Geschrieben 23. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 Hallo, kann mir jemand sagen wie ich mir ne cmd datei bauen kann? MFG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 23. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 Man legt eine neue Datei an und benennt diese in "Name.cmd". Ein paar infos was du erreichen willst wäre nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HannoverRules 10 Geschrieben 23. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 möchte per gruppenrichtlinien ein kix script ausführen und damit laufwerke mappen.Brauch ich dazu ne cmd? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 23. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 net use "laufwerksbuchstabe" \\server\share /persistent:no Zitieren Link zu diesem Kommentar
HannoverRules 10 Geschrieben 23. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 schön und gut hab aber folgende Problematik 2 Standorte die den gleichen Laufwerksbuchstaben bekommen. Dazu wollt ich ein kix script nutzen welches so aussieht: Use U: "\\Bserver\verzeichnis" Use H: "\\Bserver\%username%" Use G: "\\Domain\hverzeichnis" Use G: "\\Bserver\bverzeichnis" ; Gruppen ;Users If InGroup("Berlin") Drive = "G:" Path = "\\Bserver\bverzeichnis" Gosub "MapDrive" EndIf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 23. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 Kix braucht kein .cmd Kix ist .kix und funktioniert auch so wunderbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 23. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 ; Gruppen ;Users If InGroup("Berlin") Drive = "G:" Path = "\\Bserver\bverzeichnis" Gosub "MapDrive" EndIf Schau dir mal zu dem Vorhaben aus dem Ressource Kit das Tool " ifmember " an, damit solltest du Erfolg haben. Download details: Windows Server 2003 Resource Kit Tools Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.