Teker 10 Geschrieben 20. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Sagen wir ich möchte jetzt 20 Neue User anlegen auf meinem Domänen Controller. Dann geb ich als Profil Verzeichnis an: \\Server\Mustermann so jetzt muss ich für alle 20 User einzeln diesen Ordner Freigeben, dieser Befindet sich übrigens in C:\user\kurs\Mustermann. Muss ich das jetzt wirklich für alle 20 User einzeln machen oder geht das irgentwie einfacher?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Wenn alle User auf den selben Ordner zugreifen sollen, kannst du sie in eine gemeinsame Gruppe aufnehmen und dieser Gruppe die entsprechenden Rechte geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kondor0 10 Geschrieben 21. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 HI du mußt ja nicht für jden User den Ordener freigeben oder anlegen, sondern es reicht wenn du den Ordenr C:\user\kurs freigibst und dann beim Profil Verzeichnis \\Server\kurs\%Username% angibst. Wenn nun der User sich anmeldet, wird automatisch ein Ordner angelegt mit seinem Usernamen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teker 10 Geschrieben 24. Februar 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2002 Wenn ich den Ordner Kurs Freigebe, dann hat ja jeder Zugriff auf das Profil des anderen. Oder nich? Und das wäre mist weil einige Leute dann derben blödsinn anstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2002 Bei der automatischen Anlage der Ordner, sollten auch die Rechte entsprechend automatisch vergeben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tryIT 10 Geschrieben 25. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Wenn du den USern die Variable \\Server\Freigabe\%username% gibst dann wird automatisch bei der Anmeldung des Users, durch Windows der Ordner erstellt und die notwendigen NTFS Berechtigung erteilt. Du kannst die Freigabe auf Vollzugriff JEDER einstellen (Besser Domänen Benutzer) Windows entfernt dann alle anderen aus der DACL und der USer erhält NTFS Vollzugriff auf seinen Ordner. Alle anderen USer die mit dieser o.g. Variable erstellt werden, erhalten ebenfalls ihren eigenen Ordner und den Vollzugriff auf Ihren Ordner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.