Jump to content

win2003 server benutzer ohne adminrechte sollen Uhrzeit verstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem.

 

Wir haben einen win2003 server, der als Domaincontroller 20 winxp-Rechner verwaltet.

 

Wir wollen nun einer Benutzergruppe in der Domain die Möglichkeit geben die Uhrzeit zu ändern. Diese Gruppe soll aber keine Adminrechte erhalten.

 

Ideen, wie man das bewerkstelligen kann?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Wir wollen nun einer Benutzergruppe in der Domain die Möglichkeit geben die Uhrzeit zu ändern.

 

warum denn das ?

Du weißt wie wichtig die Zeit auf den Systemen für eine Active Directory Domäne ist (Stichwort Kerberos) ?

 

Diese Gruppe soll aber keine Adminrechte erhalten.

 

Hauptbenutzer dürfen das z.B.

Du solltest dir aber im klaren sein, dass du damit evtl. größere Probleme bekommst.

Link zu diesem Kommentar

Uns ist schon klar, daß es nicht unbedingt toll ist, den Usern diese Rechte einzuräumen. Aber wir kommen nicht drum herum.

 

Wenn ich den hier beschriebenen Weg gehe, bekomme ich leider folgende Information

 

This setting is not compatible with computers running Windows 2000 Service Pack 1 or earlier. Apply group policy objects containing this setting only to computers running a later version of the operating system

 

obwohl es sich doch um ein win 2003 server handelt.

 

Der Button "Add User or Group" ist ausgegraut, so daß sich keine Gruppe zufügen lässt.

 

Kann mir das jemand erklären?

Link zu diesem Kommentar
Es handelt sich um eine alte Trialversion, die nach einer gewissen Zeit abläuft. Diese Zeit ist um und die neuen, verfügbaren Versionen sind für uns nicht brauchbar, da sie eine veränderte Syntax haben.

Ok, kein Support für so etwas. Wende dich dazu bitte an den Hersteller der Software.

 

Beitrag geschlossen.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...