Caldera 10 Geschrieben 24. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2007 Tja seit kurzem kann ein Anwender den IE nicht mehr starten, es wird ein Fehlerbericht immerwieder erstellt. Wir benutzen keine Server gespeicherten Profile (nur die Favoriten liegen auf einem Netzlaufwerk), das Betriebsystem ist Windows XP mit IE 6.0.. Nun dachte ich das irgendwelche Drittanbieter Toolbars das Problem erzeugen, keine installiert und im IE deaktiviert. AktiveX Elemente sind keine vorhanden und alle temporären Dateien, sowie offline Dateien gelöscht, ohne Ergebnis. Also hab ich den Ordner des Anwenders umbenannt. Eine Woche ruhe gehabt und erneut hatte der Anwender Probleme. Dann den IE neu installiert nach folgender Anleitung: Internet Explorer 6 Neu Installieren Aber das half auch nicht, heute hat er sich bei einem anderen Computer angemeldet, selbe in grün. Mit dem Anwender an einem Laptop angemeldet, keine Probleme... Das lustige ist, dass ich mit der unter Windows\system32\wupdmgr.exe problemlos den IE geöffnet bekomme und surfen kann... also irgendwas stimmt mit seinem Profil oder Einstellungen nicht Habt ihr Ideen, mir gehen sie langsam aus?? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 24. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2007 hoi! Auch wenns jetzt nicht wirklich hilft, aber hast du das ganze schonmal mit dem IE7 versucht? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caldera 10 Geschrieben 24. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2007 ne.. das installieren wir im moment noch nicht in der Firma, vielleicht der IE 6.1?! ..werd den Computer heute Mittag ganz für mich allein haben (Einzelkind ^^), Anwender erhält erstmal einen Ersatz, dann kann ich seinen in aller Ruhe testen. Hab den IE ja "neu installiert", aber das Profil nicht erneut entfernt, mal schauen ob das was bringt (glaub's ja eher nicht). Wenn ich wenigstens eine Antwort auf den Fehlerbericht erhalten würde :suspect: Edit: Ach falls nicht erwähnt: andere Benutzer die sich an dem Computer anmelden haben das Problem nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Millenium 10 Geschrieben 24. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2007 Edit: Ach falls nicht erwähnt: andere Benutzer die sich an dem Computer anmelden haben das Problem nicht... Dann kanns es ja nur noch am Profil liegen. Versuch mal ein neues Profil anzulegen. Gruß Herra Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caldera 10 Geschrieben 24. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2007 Ok nun läuft's ;) Profil nicht erneuert, da ich beim Administrator Account, auch nicht surfen konnte.. der IE öffnete zwar, aber Seiten wurden meist nicht geladen. Somit hab ich den Registrie Key entfernt (s.o. Anleitung) und den Internet Explorer 6.0 SP1 installiert.. ..mal sehen wie lange es läuft.. 1 Woche?,.. zwei Wochen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caldera 10 Geschrieben 25. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 ohhh mannn der hat es schon wieder geschafft... :shock: Der Computer lief ca. 1 Stunde, schade, dachte 1 Tag oder 1 Woche Leider meint mein Kollege (noch ein Wiederbelebungsversuch) er soll XP SP2 erhalten, dann erhält der IE SP2... Naja Freitag mach ich das Teil platt :cool: soviel investierte Zeit, kostet Geld und Nerven, vor allem letzteres, meine Nerven. Wenn der das beim neu aufgesetzten Computer erneut schaft, setze ich mich neber den Anwender und starte eine Studie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.