kirschi68 10 Geschrieben 24. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2007 Unser Exchange (2K3 SBS) hängt vor einem Proxy, letzterer macht auch Virenscan und Spamerkennung. Nun bekommen wir viele NDR, welche Spammails sind, deren Spambewertung aber nicht so hoch ist, dass die vom Proxy abgewiesen werden. Der Proxy übergibt also die Mail an den Exchange und dieser erstellt jetzt den NDR. Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: Returned mail: see transcript for details Gesendet am: 24.04.2007 10:24 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: hipouwerobhk@altium.de am 24.04.2007 10:24 Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. < xxx.xxx-xxx.de #5.1.1 SMTP; 550 Recipient not in route list. Aber warum? Es wurde doch keine Nachricht an diese Adresse gesendet? Dazu muß ich noch sagen, dass auf dem Exchange auch der IMF aktiviert ist. Die Aktion beim Blockieren von Nachrichten steht dabei auf „Ablehnen“. Setze ich dies auf „Keine“, bekomme ich die NDR nicht. Was läuft da falsch? Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
kirschi68 10 Geschrieben 24. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2007 Die Lösung habe ich mir ja schon selber geschrieben :rolleyes: . Der Proxy läßt die Mail aufgrund Spameinstufung noch durch, der Exchange lehnt sie aufgrund Spameistufung ab und erstellt eine NDR. Die Frage ist jetzt nur noch: ignoriere ich die NDR mit dem Risiko, daß eine wichtige Mail durch die Lappen geht und das Verhalten nicht regelkonform ist (Aktion beim Blockieren von Nachrichten: "Löschen") oder ertrage ich die Spam-NDR weiterhin... Zitieren Link zu diesem Kommentar
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