meikomeko 10 Geschrieben 24. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2007 Hallo, ich versuche gerade Exchange 2000 umzuziehen. Der alte und der neue Server befinden sich in der selben Routing Group. Auf beiden Servern läuft Exchange 2000, SP3 unter Windows 2000 Server, SP4. Es gibt noch einen weiteren Exchange 2003 Server in einer anderen Routing Group. Das ist der erste Server in der Organisation. Die öffentlichen Ordner sind alle repliziert, inkl. Free Busy, Offline Address Book, schema-root. Jetzt gibt es hier aber noch einige öffentliche Ordner mit denen ich nichts anzufangen weiss: OWAScratchPad{xxx...} und StoreEvents{xxx...} Die Ordner kommen jeweils mehrmals vor und sind mit dem Exchange 2003 Server in der anderen Routing Group repliziert. Ich wollte jetzt schon den neuen Server mit auf die Liste der Replikationspartner setzen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das muss/darf. Im folgenden Artikel steht, dass keiner der Ordner repliziert werden sollte: Grundlagen zu EXOLEDB-Standardordnern Bin mal wieder ratlos. Was ratet Ihr mir? Viele Grüsse, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 24. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2007 Hier mal ein ausführlicher KB-Artikel, wie man den 1. Exchange 2000 Server korrekt entfernt. How to remove the first Exchange 2000 Server computer from the site Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
meikomeko 10 Geschrieben 24. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2007 Christoph35, Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich will nicht den ersten Exchange Server entfernen. Wollte damit nur die Konfiguration gründlich beschreiben. Ich versuch´s nochmal: Routing Group A Erster Exchange Server der Organisation. Ist ein Exchange 2003. Ich nenne ihn mal RG_A_ErsterServer. Routing Group B Der alte Exchange 2000 Server, den ich ersetzen möchte. Ich nenne ihn RG_B_AlterServer. + Der neue Exchange 2000 Server. Ich nenne ihn RG_B_NeuerServer. Alle öffentlichen Ordner sind repliziert. Nur mit den Ordnern OWAScratchPad{xxx...} und StoreEvents{xxx...} habe ich meine Probleme. Als Replikationspartner für diese Ordner sind momentan RG_A_ErsterServer + RG_B_AlterServer eingetragen. Im folgenden MS Artikel steht aber, dass OWAScratchPad und StoreEvents nicht repliziert werden sollten --> Grundlagen zu EXOLEDB-Standardordnern Mich würde jetzt interessieren welche Replikationspartner ich für OWAScratchPad und StoreEvents einstellen soll. Alles so belassen, oder als Replikationspartner RG_A_ErsterServer + RG_B_AlterServer + RG_B_NeuerServer eintragen? LG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2007 HI. Es ist nicht notwendig, dass diese beiden Ordner repliziert werden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
meikomeko 10 Geschrieben 25. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 Vielen Dank Günther! Wieder eine Sorge weniger. Wünsche allen noch eine sonnige Woche, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.