nerd 28 Geschrieben 20. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Hi! ich hab seit ein paar Tagen ein Problem und weiss nicht wo ich anfangen soll nach ner Lösunge zu suchen. evtl. kann mir hier jemand helfen. Hardware: Plextor PX-W2410TA Pionier DVD-106S Mainboard: MSI K7T266 Pro2 Seit ein paar Tagen kommt es bei mir sehr oft vor, dass windows2k (und alle davon ausgeführten Programme) auf einmal die im Laufwerk befindlichen CDs nicht mehr finden. Sprich ich gehe in den explorer und klicke auf das entsprechende Laufwerk und bekomme gesagt, dass ich ne cd einlegen soll. Dieses Prob. besteht - wenn es besteht - immer bei beiden Geräten gleichzeitig. Ich höre zwar, dass die Laufwerke angesprochen werden jeoch tut sich nix. Wenn ich mich dann neu am System anmelde geht das ganze meist wieder (Start - Beenden - xy abmelden). Woran kann das liegen???? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Hallo, ich hörte von einem hlichen Problem, vor ein paar Tagen, von einem Bekannten. Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Wenn ich etwas herausbekomme, werde ich dich informieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 21. Februar 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 puuuh wenigsten bin ich nicht alleine... somit hab ich nix falsch zusammen gebaut... kannst du mir zufällig sagen, ob er ähnliche Hardeware verwenden wie ich? somit könnten wir evtl. der Fehlerquelle etwas näher kommen... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 27. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Original geschrieben von Johannes Schmidt Seit ein paar Tagen kommt es bei mir sehr oft vor, dass windows2k (und alle davon ausgeführten Programme) auf einmal die im Laufwerk befindlichen CDs nicht mehr finden. Sprich ich gehe in den explorer und klicke auf das entsprechende Laufwerk und bekomme gesagt, dass ich ne cd einlegen soll. Dieses Prob. besteht - wenn es besteht - immer bei beiden Geräten gleichzeitig. Hallo Johannes, vielleicht hilt Dir das weiter, falls es zutrifft..... Wird auf einem Windows-System Software von Adaptec für CD-Brenner deinstalliert, verliert Windows 2000 die Zuordnungen zu den Treibern, was zur Folge hat, dass das Laufwerk nicht mehr funktioniert. Abhilfe schafft ein REG-Patch von Adaptec, welcher die Zuordnungen wieder herstellt. ftp1.gamigo.de/ftp1_3/wintotal/fixes/fix_uninst_ecdc_w2k.reg ich hoffe der link funzt noch, hab es nicht ausprobiert. :D cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 27. Februar 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 danke, hilft in meinem fall aber nicht weiter. das Prob. tritt auch nur temporär auf. das ist ja das blöde (mehr oder weniger) daran... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 27. Februar 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 hab jetzt auch noch nachgeschaut, software von adaptec hab ich keine drauf und deinstalliert hab ich noch nix (neues system) @dr.melzer konntest du mal in erfahrung bringen welche hardware dein bekannter hat? würde mir weiterhelfen wenn ich vergleichswerte hätte! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Hallo Johannes, Adaptec Software hat mein Bekannter auch nicht auf seinem Rechner. Welche Hardware er einsetzt erfahre ich auch erst in der zweiten Maiwoche, da er in Berlin lebt und ich da nicht täglich vor Ort bin. Aber ich halte dich auf dem Laufenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hedgehog 10 Geschrieben 27. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Moin Johannes, schau doch mal nach, ob das IDE-Kabel einen Wackler hat. Wenn beide gleichzeitig ausfallen, sieht das fast danach aus. Wahrscheinlich hängen die beiden CD-Roms an einem IDE-Port, dann könnte dies die Lösung sein. Wenns das nicht ist, klemm doch mal ein Laufwerk ab, und probiers nochmal. Viele Grüße Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 27. Februar 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 IDE-Kabel ist es nicht - hab ich auch zuerst gedacht zumal ich ihn ja selber zusammen geschraubt hab... das blöde ist, dass die LW nicht regelmässig ausfallen sondern nur zeitweise somit kann ich nicht gezielt dinge testen. (wenn man will tritt sowas nicht ein...) seit dem ich die mainboard software upgedatet hab kahm es jetzt nicht mehr vor. - muss aber nicht bedeuten, dass es weg ist... (ist erst seit 2 TAgen...) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.