Krypto 10 Geschrieben 24. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2007 Hallo, ich habe hier ein sehr merkwürdiges Problem bei einem User. Dieser versucht über MS Outlook2003 eine Email an eine externe Person zu senden, hierkommt die Meldung Sent >>> . Received <<< 550 (Ungueltiger Inhalt des From-Headers in E-Mail) im From Feld steht Nachname <irgendetwas komisches>, Vorname <richtige Email Adresse> Beispiel: Mustermann <=?x-unknown?sdf?gsd>, Manfred <mmustermann@unternehmen.de> Der Benutzer ist im AD angelegt, Outlook greift auf Exchange 2003 zurück. Wie kann ich dieses Problem beheben? Danke im Voraus Gruß Krypto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 25. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 keiner eine Idee wo ich nachschauen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 25. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 Hallo, die spitzen Klammern sind zur Identifizierung der Mailadresse, somit wird versucht, an <irgendetwas komisches> zu senden (also das nach dem Nachnamen). Daher der Fehler. Da es eine externe Adresse ist, wurde diese vermutlich falsch abgelegt beim Empfang einer Mail von diesem Absender. Adresse einmal per Hand eingeben und auf die spitzen Klammern verzichten, sollte klappen. Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 26. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Hallo edv-olaf danke für die ANtwort. Allerdings ist es ein weing anders als du denkst. der Benutzer von dem die Email kommt (also ein interner Benutzer, im AD angelegt) will an einen externen eine Email senden. Diese kommt mit besagtem Fehler "Sent >>> . Received <<< 550 (Ungueltiger Inhalt des From-Headers in E-Mail)" zurück. Wenn ich mir die Optionen des Email Headers ansehe, dann fällt mir auf, dass unser interner User mit "Nachname <irgendetwas komisches>, Vorname <richtige Email Adresse>" sendet. Wo kann ich die Einstellungen des internen Benutzers überprüfen, um dieses Problem abzuschalten? Danke für die Antworten. Gruß Krypto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.