hannes147 10 Geschrieben 25. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 Hallo, ich hab bei einem Kunden folgendes Seltsames Problem: Wenn der Kunde das Notebook hochfährt- XP SP2 alle updates, friert das system nach dem erscheinen der desktopsymbole ein. man kann zwar dann noch mit der maus rum fahren, aber nichts mehr anklicken. auch die tastatur funktioniert nicht mehr. Im Abgesicherten Modus gibt es keine Probleme - alles normal.. kann mir da jemand weiterhelfen, lg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 Im Abgesicherten Modus gibt es keine Probleme - alles normal.. Hi, steht eventuell etwas im Ereignisprotokoll? So ein ähnliches Phänomen musste ich letztens bei einem Rechner (XP+SP2) beobachten, da tat es allerdings die Maus auch nicht mehr. Schuld daran war, dass das Mainboard den ACPI-Modus anscheinend nicht richtig unterstützte. Abhilfe habe ich mir dadurch verschafft, das ich im Gerätemanager unter Computer anstatt den ACPI-Computer den Standard-PC installiert habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hannes147 10 Geschrieben 25. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 ne, steht nichts drinnen. das seltsame ist ja, dass ich weder software installiert noch sonst irgendwas geändert hätte. Arbeitsspeicher kanns fast nicht sein, weil sonst würds im abgesicherten ja auch nicht funktionieren. Die treiber hab ich auch schon alle aktualisiert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
N1Co 10 Geschrieben 25. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 Für mich hört sichs an als wenn er ne Software starten will am Anfang und dabei "verkackt" schau ma im abgesicherten Modus was im Autostart is und in der Registry und HKEY-Local-Machine-Software-Microsoft-Windows-Current Version-Run etc. und in HKEY-CurrentUser-Software-Microsoft-Windows-Current Version-Run ob da was verdächtiges drin steht. Wenn ja Sicherung machen und mal alles rausschmeissen und neu booten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.