darkdeep 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Hallo alle zusammen! Ich habe in meinem PC (WinXP) eine Festplatte eingebaut, die an einer Stelle einen Fehler hat. Formatieren ging trozdem(es fehlen ca. 10 MB,aber bei ner 120GB ist das mir egal). Sie funktioniert auch einwandfrei. Leider wird beim Bootvorgang jedesmal die Datenträgerüberprüfung gestartet. Gibt es einen Eintrag in der Registry (oder änliches)um das abzuschalten. Hab schon alles probiert, aber kriegs nicht hin Bitte helft mir! mfg Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
bslux 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Eine 120GB Festplatte... Die hört sich recht neu an. Hast Du eventuell noch Garantie darauf ? Manche Hersteller geben 3 bis 5 Jahre Hersteller-Garantie. Die OEM Platten, also die ohne 'bunte Verpackung mit Zubehör' haben dagegen meist nur gesetzliche Gewährleistung. Wenn keine Garantie mehr drauf ist könnte man den defekten Bereich mit einem Low-Level-Format generell 'ausblenden'. Windows würde dann gar nicht erst versuchen diesen Bereich zu formatieren bzw. zu nutzen. Die meisten Hersteller bieten so ein Tool an (z.B. Maxtor's maxllf) Habe ich allerdings selber noch nicht getestet. Daher empfehle ich nur die neue Platte ins System zu hängen (alle anderen aus Sicherheitsgründen vom IDE- und Stromkabel trennen) und dann mit einer 'DOS Bootdiskette' daran gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
loui 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 So gehts ohne Scandisk Start >> ausfuehren >> regedit . Diesen Schluessel suchen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager Den Wert von BootExecute aendern in z.B: autocheck autochk /K:C * welcher das Scannen von C unterbinden wuerde. Bei mehreren Laufwerken weitere Lw-buchstaben anhaengen. Z.B. autocheck autochk /K:CD * have a nice day :) Loui Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkdeep 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Garantie ist leider keine drauf(von ebay). Werds heute abend mal mit dem Registrykey probieren! Meld mich wenns geklappt hat. mfG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkdeep 10 Geschrieben 5. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Es funktioniert alles tadellos. Endlich muss man nicht mehr bei jedem start die "B" Taste quälen :-) Respekt, ich habs selber nicht hingekriegt. Vielen Dank. mfG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.