joergsi 10 Geschrieben 25. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 Hallo, wir haben 1 User (in Worten einen User) bei dem wir immer Probleme mit einer lokal geöffnetet ntuser.dat haben, die verhindert dass das Roaming Profile geladen werden kann! Hat hier jemand eine Idee was dies verursachen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 25. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 Hallo, welche lokale ntuser.dat (Pfad) wird denn geöffnet? Wie kommst Du zu Deinem Schluss? Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
joergsi 10 Geschrieben 25. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 Wie ich zu meinem Schluß komme: 1. Ereignisanzeige -> Anwendung: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1508 Datum: 25.04.2007 Zeit: 08:25:04 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: BS0304 Beschreibung: Die Registrierung konnte nicht geladen werden. Dies wird oft durch zuwenig Arbeitsspeicher oder nicht ausreichende Sicherheitsberechtigungen verursacht. Details - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. for C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\ntuser.dat Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. 2. Wenn der Benutzer nicht angemeldet ist, und ich in das lokale Benutzerprofil hinein gehe, bin ich nicht in der Lage die ntuser.dat zu löschen/unbennen/verschieben da die Datei gerade von einem anderen Prozess oder Benutzer verwendet wird, und dieser Prozess ist System! Also System hat die Datei in Benutzung, und kann das Profil nicht zurück schreiben, weil die Datei in Benutzung ist! Hört sich komisch an, ist aber so! Wie komme ich aus dieser !'*":(*'< wieder raus! Bei 180 Usern funktioniert das Roaming Profile und bei einem nicht! Gleiche OU, Gleiche Gruppe, Gleiche Rechte! ERLEUCHTET MICH! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 25. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 Hier hilft der User Profile Hive Cleanup Service in der Regel weiter. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
joergsi 10 Geschrieben 25. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 LOL, Danke für den Hinweis! Aber das Programm läuft seid letztes Jahr November auf dem TS! Das ist keine Verars***e! Deswegen weis ich ja nicht weiter! Ich/Kollege habe/n so ziemlich jedes Howto zu diesem Problem abgearbeitet und wir kommen hier nicht weiter! P.S. Sorry, hätte ich erwähnen sollen! Was sollte ich noch sagen: Rechte auf den Profilordner: Admins = voll Benutzer = voll System = voll das wars! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 25. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 Lösche doch mal das lokale Profil nach einem Neustart des Clients (wenn möglich). Kommt der Fehler nach der übernächsten Anmeldung des Users wieder? Wenn ja, würde ich das (servergespeicherte und lokale) Profil löschen und neuerstellen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
joergsi 10 Geschrieben 25. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 Habe ich gemacht! In 6 Monaten ca. 6 mal! Habe auf dem TS das lokale Profil gelöscht, auf dem Server das Profil unbenannt und, nachdem das neue Profil erzeugt wurde, den Desktop aus dem alten in das neue Profil kopiert! P.S. Für :Eigene Dateien besteht eine separate Ordnerumleitung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 25. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 Und ab wann kommt der Fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 25. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 LOL, Danke für den Hinweis! Aber das Programm läuft seid letztes Jahr November auf dem TS! ... snip Die aktuelle Version ist aber vom März 2007 (1.6d) ...... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
joergsi 10 Geschrieben 25. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 ??? Ja das ist die Frage!! Was löst diesen fehler aus? Der Benutzer arbeitet 2 - 5 Wochen mit dem neuen Profil, und plötzlich geht der Sch.. sorry, suboptimale Anmeldeprozess wieder von vorne los! Zitieren Link zu diesem Kommentar
joergsi 10 Geschrieben 25. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 Danke Gulp! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Wie steht es denn um die Ressourcen des TS, ist z.B. noch freier Speicher vorhanden? Behebt auch ein Neustart des TS das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
joergsi 10 Geschrieben 26. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Also die Systemressourcen habe ich ausgeschlossen, ein Benutzer, der immer dieses Problem hat, egal ob viele auf dem TS arbeiten, oder nicht? Da schließe ich ein Ressourcenproblem aus! Was mit heute morgen (5:20) aufgefallen ist war, das die Sitzung des Benutzers als einzige im getrennten Modus war. Als ich die Sitzung beendet hatte war die ntuser.dat, was wohl? Immer noch geöffnet! Nur was kann der Benutzer auf seinem Client haben, was dem TS als einziges so massiv beeinflußt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Hilft dieser Artikel evtl weiter? Error message when you try to log on to a Windows Server 2003-based terminal server: "Windows cannot load the user's profile but has logged you on with the default profile for the system" Zitieren Link zu diesem Kommentar
joergsi 10 Geschrieben 26. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 UPDATE: Systemeinstellungen des Clientcomputers überprüft, Energisparfunktion auf der Netzwerkkarte und Gesamtsystem sind inaktiv! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.