Hazlewood 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Erst einmal ein grosses Hallo! dies ist mein erstes Posting hier und ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann. (Habe es schon bei zig anderen Quellen probiert, immer ohne Erfolg). Bei meiner Arbeit muss ich oft Emails aus Outlook (Exchange Server Netzwerk) kopieren um sie dann auf einem anderen NT Server im Netz abzulegen. Kopiere ich in Outlook eine Mail mit "Ctrl C" und wechsele ich dann auf das Netzlaufwerk und will die Mail mit "Ctrl V" einfügen erscheint folgende Fehlermeldung: "Es kann keine weitere Systemsemaphore erstellt werden". Ich muss dann umständlich die Fenster nebeneinander platzieren und die Mail verschieben, das funktioniert kurioserweise. Der Fehler tritt nur beim Kopieren von Outlook Mails oder deren Dateianhängen innerhalb verschiedener Anwendungen auf, d.h. dass der Fehler auch auftritt wenn ich z.B. einen Dateianhang aus einer Mail kopiere (mit Ctrl-C oder Rechte Maustaste/kopieren) und auf der lokalen Platte ablegen will. Ein Neustart bringt leider gar keine Besserung. Wenn ich auf dem Netzwerkserver eine Mail kopiere und an anderer Stelle auf demselben Server wieder einfüge funktioniert das tadellos. Ich nutze Win 2000, SP2. Ich hoffe das ist einigermassen verständlich, jedenfalls stehen auch unsere MSCEs vor einem Rätsel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
loui 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Hat glaube ich was mit der Speicherauslastung (RAM/Pagefile) auf dem NT-Server zu tun, evtl. mehr RAM :shock: Guck mal da! good luck :cool: Loui Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 eine Semaphore kann man wie eine Ampel sehen, erst wenn diese grünes Licht gibt, kann die Operation ausgeführt weren. Nun würde ich mich loui anschliessen, und auf den Speicher tippen, ich kenne dieses Phänomen sonst nur von Backup Exec wenn es auf einen NT Server läuft, und da musste dann lang Ram nachgerüstet werden !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 2. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2003 probiers mal mit sp4 zuinst. wie solinske und loui schon gesagt haben, die auslagerungsdatei manuell vergeben. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.