Flashliner 10 Geschrieben 25. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 Hallo, ich habe folgendes Problem: Nahezu jedesmal wenn ich mein System hochfahre, kriegen meine empfindlichen Augen einen Bluescreen mit irgend einem STOP Fehler zu sehen. Unter anderem wird da auch folgende Systemdatei angezeitgt: win32k.sys Ich kann leider nix damit anfangen. Ich hoffe allerdings, dass ein Wissender unter euch ist! Vielen Dank sag ich jetzt schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 25. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 Hi, Welcher Stop-Status ist es genau? Findest Du im unteren Drittel der Anzeige geninnend mit STOP. Was dann folgt ist eine Kombinationa aus Zahlen und Buchstaben, z.B. STOP: 0x0000007E Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Viehwoidler 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Das Problem tritt manchmal beim installieren eines neuen Catalyst-Treibers auf. Um den Bluescreen wegzubekommen, musst du lediglich im abgesicherten Modus (beim Bootvorgang F8 drücken) "msconfig" in die Suchleiste des Startmenüs eingeben und unter dem Reiter "Dienste" das "Ati External Event Utility" deaktivieren. Nach einem Klick auf "OK" und einem Systemneustart sollte der Bluescreen verschwunden sein... Greeeeetz, Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.