OscarWilde 10 Geschrieben 25. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 Hallo zusammen, ich habe 2 Exchange (2003) Server wovon einer ursprünglich eine .com und eine .de Domain hatte. Jetzt ist diese .de Domain zu dem anderen Exchange Server umgezogen. Die DNS Konfiguration ist soweit in Ordnung, alle Mails können von beiden Server versendet und auch empfangen werden. Nur eins geht nicht: Eine Mail vom .com Server wird nicht an den .de Server zugestellt. Es scheint aber irgendwie am Server selber zu liegen, ich vermute, dass der .com Server nach dem (Empfänger) User bei sich selber sucht und diese Adresse gar nicht als externe Adresse ansieht. Ich bekomme folgende Meldung: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: AW: Panda Antivirus Lizenz Gesendet am: 25.04.2007 12:57 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: Jürgen T***** am 25.04.2007 13:01 Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. <domain.de #5.1.1> Peter B****** am 25.04.2007 13:01 Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. <domain.de #5.1.1> Richtig ist, dass diese User auch wirklich nur auf der .de Domain und auf dem Server existieren. Könnte es sein, dass irgendwo in den tiefen von Exchange noch das domain.de gespeichert ist und er diese gar nicht nach draußen schickt, sondern nur intern sucht? Danke für jeden Tipp! cu Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
OscarWilde 10 Geschrieben 25. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 Ich habe es gefunden! Unter Emfängerrichtlinien war noch der smtp für @domain.de eingetragen. Der ist jetzt raus und jetzt gehen auch die Mail korrekt raus. :D cu Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.