Jwinter78 10 Geschrieben 25. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 Hallo! Also, ich habe einen nagelneuen XP-Professional PC, an dem über USB ein Samsung ML-1450 Laserdrucker angeschlossen und im Netz frei gegeben ist. Wenn ich nun versuche, am Vista-Client diesen Drucker als Netzwerkdrucker zu installieren, findet Vista zwar den Drucker im Netzwerk, bricht aber mit folgender Fehlermeldung ab: "Verbindung zum Drucker fehlgeschlagen. Nicht genügend Arbeitsspeicher zum...." und so weiter. Ein anderer am XP-Pro angeschlossener Oki-Nadeldrucker, der mindestens schon 10 Jahre alt ist, wird sofort erkannt und installiert. Wie bekomme ich den Laser-Drucker unter Vista zum Laufen? P.S.: Es handelt sich um ein Vista Home Premium (ich halte ja gar nix davon, XP ist deutlich besser aber der Kunde ist König) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 25. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 Hallo, nur so eine Idee: Kannst du den Drucker mal parallel anschließen und dann freigeben? Noch eine: Kannst du unter Vista mal einen anderen Treiber probieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jwinter78 10 Geschrieben 25. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 Hallo! Wenn ich Dich richtig verstehe, soll ich den Laser mal direkt am Vista per Parallelkabel anschließen. Das werde ich mal versuchen. Ich habe im Übrigen bei Samsung einen Vista-Treiber für das Gerät gefunden. Darauf hin habe ich den Drucker mal im Vista eingerichtet, in der Hoffnung nachträglich den Anschluss von lokal auf Netzwerk umstellen zu können aber selbst da bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. Aber ich werde das mit dem Lokalanschluss mal versuchen und melde mich dann mit Ergebnissen wieder. Danke erst mal.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
N1Co 10 Geschrieben 25. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 Nein er meint du sollst den Laserdrucker an die Parallel-Schnittstelle des XP Rechners anschliessen und dann unter Vista nochmal probieren ihn zu installieren :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 25. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 Beide Tests können nicht schaden. Wenn er nicht mal direkt angeschlossen funktioniert wird er es über Netzwerk bestimmt auch nicht. Also einmal lokal am Vista Rechner anschließen und einmal am XP anschließen und in XP freigeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
N1Co 10 Geschrieben 25. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 Ich dachte du siehst den Drucker im LAN ? also wird er doch gehen oO ansonsten mal aktuelle Treiber probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 25. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 Nur sehen heisst ja noch lange nicht das sich der Treiber auch unter Vista einbinden lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
N1Co 10 Geschrieben 25. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 Achso ok dann hab ichs nur falsch verstanden ^^ sry. Wenn du das Problem lokalisiert hast, würde es mich interessieren worans lag :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.