Soulreaving 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Hi Forum, mir ist vor zwei Tagen der Exchange Server (Exchange 2k SP2) so voll gelaufen, dass ich auf der Systempartition auf der Exchange auch installiert ist, nur noch ca 5 MB frei hatte. Der Informationsspeicher und der Postfachspeicher haben sich natürlich ausgeklinkt. Nach einer Freischaufelaktion (swap etc...) und einem Neustart hab ich versucht, den Informationsspeicher wieder bereit zu stellen. Erster Versuch mißlang, da ich auch die .log-Dateien aus dem Exchange ordner verschoben hatte. Nach dem zurückschieben konnte ich den Exchange dann wieder zum laufen bewegen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich jeden Morgen in die Arbeit komme und ich unter dem Exchange System Manager keinen einblick in die Postfächer habe (Erste Speichergruppe usw.) da anscheinen der Exchange Informationsspeicher-Dienst probleme beim Starten macht. Nach 2x Neustart haut es dann hin. Am nächsten morgen beginnt dann das Spiel von vorne. Kann mir hier jemand Tipps geben? Danke. Soulreaving Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aytek 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Hallo Sourreaving... du musst kontrollieren, ob die datenbanken konsistent sind, falls nicht dann musst du sie reparieren. 1) cmd öffnen 2) ordner öffnen wo die edb-Datenbank gespeichert ist 3) folgendes eingeben: eseutil pub.edb /p <<--- der parameter zum reparieren glaube ich...ansonsten eseutil pub.edb /? dann werden die parameter angezeigt. das gleiche auch mal mit der priv.edb durchführen.....eseutil nur anwenden wenn die datenbanken unkonsistent sind... das kannst du auch mit eseutil rausfinden....parameter einfach nur dahinter setzen, damit er dir die Info über die DB anzeigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.