haullma 10 Geschrieben 25. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 Hallo. Ich habe auf meinem Computer zwei eingebaute Festplatten. Auf der einen ( C ) befindet sich Win XP und auf der zweiten Vista Home Premium. Ich kann also durch umschalten zwischen beiden BS wählen. Da ich jetzt Vista soweit habe, dass ich eigentlich fast zufrieden damit bin, möchte ich mich von XP trennen. Ich denke mal, dass ich bestimmt nicht einfach die Festplatte formatieren kann, weil eventuell Vista darin auch Daten geschrieben hat ???? Was muss ich genau tun, damit ich XP entfernen kann ? Vielen Dank schonmal von haullma Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 25. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 Theoretisch könntest du - sonfern Vista auf der zweiten Platte installiert ist - deine Erste Festplatte abhängen bzw. formatieren. Dann die Vista DVD einlegen und die Reperaturoption auswählen. Dann müsste Vista die Vistainstallation auf deiner HDD finden und diese in den Bootmanager mit einbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ares69 10 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Hallo, so sollte es gehen, allerdings musste ich bei mir, hatte dieses Problem auch, 2 mal die Reparatur anstoßen. Gruß, Ares Zitieren Link zu diesem Kommentar
haullma 10 Geschrieben 29. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2007 Hallo frankmann und Ares. Komme erst jetzt dazu, darauf zu antworten. Ehe ich die Prozedur beginne, noch eine Frage. Da meine zweite Festplatte als SLAVE eingerichtet ist, worauf sich VISTA befindet, kann ich sie anschliessend als MASTER umstecken ? Grüße von haullma Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 29. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2007 Hallo, alternativ kann man die Dateien mittels Diskpart auch manuell verschieben. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.