Enulien 10 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Hi! Bin gerad durch Zufall mal darauf gestoßen das die Microsoft Prüfungen in Polen nur 80 USD kosten (bei VUE wenn man 10+ kauft). Das enspräche laut heutigem Umrechnungskurs 58,64 Euro! Was haltet ihr davon, mal ne Woche oder 2 nach Wars***au zu fahren und da 3 oder 4 Prüfungen am Stück zu machen. Könnte man sich ne Menge Geld mit sparen, dass man anstelle für nen Urlaub ausgibt! :cool: Nur mal so ein Gedanke! ;) Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Naja, warum denn nicht... die Prüfungen sind ja weltweit die gleichen. Ist nur die Frage ob sich das dann auch mit den Fahrt- und Hotelkosten deckt. Aber wenn man eh mal dort Urlaub machen will, warum denn nicht?! Link zu diesem Kommentar
dark-knight 10 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Stimmt, solange sich deine Hotelkosten und Fahrtkosten immer noch unter den deutschen Prüfungssätzen halten, dann lohnt sich das. Wenn ich das mal durchrechne: Du machst in Polen 4 Prüfungen a ca. 60 Euro = 240 Euronen. In Deutschland würdest du 4 Prüfungen a 140 Euro (mittels 15% Gutschein) bezahlen = 560 Euronen. Du hast also eine Diffrerenz von 320 Euro für Fahrt- und Hotelkosten übrig. Mal schauen ob sich das für dich lohnt. Nebenbei lernst du auch noch polnisch :D :D :D mfg Dark-Knight Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Hatte das ja mal in einem anderen Thread durchgerechnet :-) Es lohnt sich sogar mit dem Billigbomber für 2-3 Tage rüber zu fliegen um dort dann 3-4 Prüfungen zu machen. Wenn ich mir das recht überlege... ich schmeisse meinen Job hin und mache mich selbstständig mit Polen-MCSE-Prüfungsreisen :-) Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Also dann frage ich mich nur, mit welchen Mitteln man 3 oder 4 Prüfungen in einer Woche ablegen will... Naja... viel Erfolg! Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Wird dabei denn auch eine assurance angeboten ??? Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 ...Wenn ich mir das recht überlege... ich schmeisse meinen Job hin und mache mich selbstständig mit Polen-MCSE-Prüfungsreisen :-) :D Bekommt man in Polen dann mehr Zeit wenn man die Prüfung in deutsch macht? Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 :D Bekommt man in Polen dann mehr Zeit wenn man die Prüfung in deutsch macht? ja genau...lol Standort Deutschland: Testsprache Englisch = 30 min extra Standort Polen: Testsprache Deutsch = 30 min extra wär doch klasse...:D :) ;) Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Also dann frage ich mich nur, mit welchen Mitteln man 3 oder 4 Prüfungen in einer Woche ablegen will... Naja... viel Erfolg! Ist doch kein Problem. Man kann sich z.B. auf die Prüfungen 290, 291, 293, 294 "zusammen" vorbereiten und dann für die reinen Prüfungen nach Polen fliegen. Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 :D Bekommt man in Polen dann mehr Zeit wenn man die Prüfung in deutsch macht? Das wäre natürlich sehr sehr interessant wie das gehandhabt wird :D Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 27. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Hab gerad mal nachgeguckt! In Danzig gibts ein paar VUE Testing Center. Flug dahin mit einer bekannten Billigfluglinie 20 Euro für hin und Rückflug! Hört sich doch nicht schlecht an! :cool: Ich denke ich werde das irgenwann mal machen! Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 20€??? hin und rück??? Gut für die 70-284 und 70-285... Hab ich an einem Tag abgelegt... Und da fleigt man morgens hin und abends zurück und legt zwischendurch mal 2 Prüfungen ab... das ist ein Angebot... Link zu diesem Kommentar
Disk 10 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Bei diesem Preis lohnt sich das wirklich, man packt immer zwei Prüfungen zusammen sowie z.B 70-299, 70-298, wie voher schon erwähnt 70-284,70-285 und geht vom gesparten Geld feiern. Ist doch eine gute Idee.:) Ich glaub das kommt für mich auch in Frage..... Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Hab gerad mal nachgeguckt!In Danzig gibts ein paar VUE Testing Center. Flug dahin mit einer bekannten Billigfluglinie 20 Euro für hin und Rückflug! Hört sich doch nicht schlecht an! :cool: Ich denke ich werde das irgenwann mal machen! Mit Sicherheitsgebühren? Denke, die werden bei dem Preis nicht inklusive sein. Hab mir das damals bei Germanwings ab Stuttgart angeschaut. Mit allen Gebühren etc. hätte es in den Ostblock für knapp 80€ gehen können. Da man jedoch PRO Prüfung um die 110€ spart ist das immer noch günstig. Optimal ist das natürlich, wenn man für 3 Tage hinfliegt und in 3 Tagen den kompletten MCSE zertifiziert :D Vom gesparten Geld bekommt man dann richtig was! Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 27. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Was denn für Sicherheitsgebühren??? 20 Euro inkl. aller Steuer! Das ist alles was du zahlst! Vielleicht noch einen Zehner fürs Gepäck, aber es soll ja auch da Leute geben, die nicht so anspruchvoll sind und auch mal 2 Tage das selbe anziehen! :D Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge