gotama 10 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 hallo zu sammen, wir haben bei uns die domäne umbenannt windows 2003. und nun habe ich vollgendes problem. ein dc hat den alten fqdn behalten, ist aber in der neuen domäne. wie kann ich diesen fehler beheben? besten dank für eure hilfe ich grüsse euch gotama Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 ein dc hat den alten fqdn behalten, ist aber in der neuen domäne. wie kann ich diesen fehler beheben? Hi, steht er mit dem alten FQDN im DNS drin oder zeigt er dir das in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gotama 10 Geschrieben 26. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 hallo necron beides dns und eigenschaften des arbeitsplatzes. unter eigenschaften arbeitsplatz ist aber die neue domäne eingetragen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 hallo necron beides dns und eigenschaften des arbeitsplatzes. unter eigenschaften arbeitsplatz ist aber die neue domäne eingetragen. mfg Neustart oder ipconfig /registerdns ausprobiert? Eventuell das Suffix von Hand ändern, aber ob das eine so gute Idee ist? Denke eher nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder750 10 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 ... den suffix von Hand ändern wäre auch erstmal mein erster Ansatz, obwohl das alles doch auf Dauer recht unsauber sein dürfte, oder ? Im Eventlog vom DC müsste es doch eigentlich vor Fehlern nur so wimmeln... Wenn da noch ein zweiter DC vorhanden ist, würde ich den hier besprochenen DC sauber mit dcpromo rausnehmen, notfalls alte Fetzen aus dem AD und dem DNS vorher manuel raustilgen und den Server wieder sauber neu als DC reinnehmen... Vorher natürlich gc entfernen und evtl. fsmos verlegen... Grüsse schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.