welle 11 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Hallo Leute, ich habe mal ne Frage die sich auf das verschieben von Daten bezieht. Wie würdet Ihr vorgehen bzw. welche Tools könnt Ihr empfehlen? Szenario: > Zwei Windows 2003 Server > Auf dem einen sind die Nutzdaten der Domäne (Home-Profile-Daten usw.) > Diese Daten und die Freigaben sollen auf den anderen Server (mehr Festplattenkapazität) > Die Berechtigungen sollen alle beibehalten bleiben > Die User sollten dadurch keine Ausfallzeiten haben Datenmenge ist ca. 35 GB. Wie würdet Ihr da vorgehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Hi, ich meine das dafür das Fileserver Migration Toolkit geeignet wäre. ->Downloaddetails: File Server Migration Toolkit Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 26. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Hi, ich meine das dafür das Fileserver Migration Toolkit geeignet wäre. ->Downloaddetails: File Server Migration Toolkit Hast Du damit schon mal gearbeitet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 26. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Ich teste gerade mal Secure Copy 4, scheint nicht schlecht zu sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Hast Du damit schon mal gearbeitet? Leider noch nicht, daher kann ich auch keine genaueren Angaben machen. Allerdings habe ich hier im Forum gelesen, dass dieses Tool es beherrscht die ganzen Berechtigungen mit rüber zu kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Oder Robocopy, Fileserver Migration Toolkit ist auch nicht von schlechten Eltern, wenn man gern mit Fenstern arbeitet. Bei Robocopy gibt es aber auch eine GUI, falls man lieber mit häckchen statt mit Schaltern arbeitet. Auf jedenfall zun beide ihre arbeit gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 26. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Also das Secure Copy 4 kann sogar die Freigaben mit rüberziehen! Die Demoversion ist für 30 Tage voll einsetzbar! Habe es mal mit einem Testfile gamacht: > Alle Daten, alle Berechtigungen und die Freigabe ohne Probleme rübergezogen! Nicht schlecht das Teil! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Tjoa das andere ist kostenlos. Für die Übernahme von Freigabe exportiere ich die Share´s aus der Registry, zu finden unter Lanmanserver. Danach import in den neuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 26. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Tjoa das andere ist kostenlos. Das ist ein Argument! Aber ich will soetwas ja nicht jeden Tag machen! ;) Ich denke für eine einmalige Aktion, reicht es und ich habe ja 30 Tage Zeit :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 26. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 :cool: OK hat doch einschränkungen! Leider nur für Max. 2500 Files.....:( Also doch einen anderen Weg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.