Gulp 265 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Der Schlüssel ist falsch, UI und nicht On, deswegen klappt das nicht.wxp_tips Bei einem 2003 Server ist der genannte Schlüssel korrekt, Deiner ist für XP ..... jedenfalls hat mein 2003 Server, dem ich die Ereignisprotokollierung abgeschaltet habe, genau diesen Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\Reliability" mit dem Wert "ShutdownReasonOn"=dword:00000000 , der mit standardmässig aktiver Protokollierung (GruRiLi Einstellung "nicht definiert") hat überhaupt keinen Schlüssel namens "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\Reliability" ...... Edit: Im Übrigen: wenn die Ereignisprotokollierung zum Herunterfahren ausgeschaltet wird, kommt auch dieses Dialogfeld beim Boot nicht mehr. Diese Bootmeldung kommt nicht nur beim "gewaltsamen" Ausschalten, sondern auch IMMER dann, wenn in der Ereignisprotokollierung ein ungeplanter Grund für das Herunterfahren eingegeben wird. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 so wars auch zu verstehen, schaltet man das UI ab kommt weder / noch eine Aufforderung. anyway - check ich nochmal wenn der Server wieder läuft. Danke für den Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gunkelkarl 10 Geschrieben 26. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Bei einem 2003 Server ist der genannte Schlüssel korrekt, Ich habe beide Versionen ausprobiert. Resultat: die ****e meldung kommt immer. mache ich was anderes falsch? Habe einen ausschnitt aus der Registry angehängt. Mit freundlichen Grüßen KG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Da wäre ein Ausschnitt aus dem Ereignisprotokoll wesentlich hilfreicher gewesen .... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.