Stixx 10 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Hallo, habe hier einen W2K DC. Habe jede Menge User und Gruppen. Jedoch können alle User bis auf die Admins ihre PC´s nur abmelden. Wo kann ich das einstellen, dass sie die Rechner auch herunterfahren können? Haben hier auch eine Citrix-Landschaft, da sollen sie sich natürlich nur abmelden können. Ach ja bitte eine genaue Beschreibung abgeben, da ich mich gerade erst ins AD einlerne (wäre echt super nett). Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 11 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Moin! Du kannst eine Gruppenrichtlinie für die OU machen, in der die Arbeitplatzrechner stecken. In dieser setzt du dann unter Computerrichtlinien / Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Zuweisen von Benutzerrechten / Herunterfahren des Systems die Benutzergruppen denen das erlaubt sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.